Habe mal ne Frage:
Hat vielleicht jemand von euch o.g. Teil und kann mir z.B. sagen ob man das Ding 24h laufen lassen kann, oder zieht man den Stecker wenn man nicht zu Hause ist?
Habe es gekauft, weil meine Miezen immer am Zimmerbrunnen trinken, der aber mit destiliertem Wasser läuft( ist nicht gesund!). Aber ich habe doch Bedenken, den Trinkbrunnen den ganzen am Strom zu lassen…
Wer hat diesen Brunnen auch und kann Bericht erstatten???
Hallo Vinnie!
Ich hab mir das Ding letztens mal in Aktion in einer Tierhandlung angesehen und mich mit dem Verkäufer unterhalten. Laut dem haben die den von morgen um 9 bis abends um 20 Uhr laufen und bisher ist da nix passiert. Das Ding ist dafür ausgelegt 24 Stunden zu laufen. Und was mich beeindruckt hat, war die Tatsache, dass das Ding tatsächlich wie angepriesen „flüsterleise“ ist.
Als ich gefragt habe, ob er wüsste ob Katzen den Brunnen auch wirklich annehmen, hat er mir sogar angeboten einen Brunnen mitzunehmen und bei Nichtgefallen wieder zurückzunehmen.
Mir war der Preis dannn aber doch zu hoch.
er war damals in der Aktion für 27,99 (kostet eigentlich dort regulär auch nur 29,99)
er läuft bei mir rund um die Uhr - und meine 3 lieben das Dingen.
da mein Kater leider ein kleiner Rabauke ist u er mir immer den Filter rausnimmt u den dank der Kohle verteilt, läuft er bei mir ohne Filter, muss ich dafür öfter sauber machen…
er ist nur flüsterleise, wenn er voll ist - geht das Wasser zur Neige, wird er lauter - hilft nur auffüllen.
LG
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Vinnie,
wir hatten dasselbe Problem: Trinken nur am Zimmerbrunnen. Der Catit wurde zwar angenommen, aber nicht in dem Maß, wie wir uns das erhofft haben. Unser Tiger trinkt einfach zu wenig.
Wenn wir für mehrere Stunden aus dem Haus gegangen sind, haben wir ihn vom Netz genommen und schließlich wieder ins Geschäft zurückgebracht ob seiner Lautstärke und Häßlichkeit.
Wir stellen unserem Tigerchen jetzt wieder versteckt Trinkschalen hin, die werden noch am ehesten vor der offiziellen Trinkstelle angenommen.
Gruß
Jossi
Hallo an Alle:wink:
Habe mal ne Frage:
Hat vielleicht jemand von euch o.g. Teil und kann mir z.B.
sagen ob man das Ding 24h laufen lassen kann, oder zieht man
den Stecker wenn man nicht zu Hause ist?
Habe es gekauft, weil meine Miezen immer am Zimmerbrunnen
trinken, der aber mit destiliertem Wasser läuft( ist nicht
gesund!). Aber ich habe doch Bedenken, den Trinkbrunnen den
ganzen am Strom zu lassen…
Wer hat diesen Brunnen auch und kann Bericht erstatten???
wir haben einen ähnlichen Brunnen (Freshflow), da unser Kater fast nur am Wasserhahn getrunken hat…
Den Brunnen haben alle drei Pelznasen gut angenommen - er läuft auch fast durchgängig - man muss nur drauf achten, dass genügend Wasser drin ist, damit die Pumpe nicht kaputt geht. Außerdem zerlege ich von Zeit zu Zeit die Pumpe zum Saubermachen - da setzt sich doch einiges ab (von Staub über Kalk etc…)
Unserer ist auch flüsterleise - wenn er Geräusche macht, ist das ein Zeichen, dass Wasser nachgefüllt werden muss.
Viele Grüße
Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
besten Dank für die Infos!
Wie das Dingen aussieht ist für mich eigentlich zweitrangig.
Hauptsache den Pelzgesichtern gefällts . Und da beide gerne mit fließend Wasser „matschen“, werde ich wohl höchstens ständig wischen müssen, wenn ich nach Hause komm *g*.
Habe den Brunnen günstig ergattert und warte nun nur noch auf die Post.
Da ich den ganzen Tag arbeite werde ich das Ding dann mal nonstop
laufen lassen. Das war mir etwas unheimlich, aber wenn es dafür ausgelegt ist… Sonst kann man ja über Nacht mal ne Pause einlegen.