Ccleaner Browser ändert Einstellungen

Hallo!
Mein Problem erkannt und richtig geholfen hat mir Bernd54!
Ich musste den CCleaner loswerden, konnte aber nicht, weil er das System blockiert hat!
Abgesicherter Modus - letztes Update zurücksetzen und alles hat geklappt.
Danke Bernd54

Und ich hoffe, du hast das auch auf Dauer getan und installierst diesen überflüssigen Mist nicht nochmal.

Zu unserer Tageszeitung gibt es ab und zu eine Testzeitschrift mit dem Namen IMTEST, über die ich mich jedes Mal aufrege…
In der letzte Ausgabe wurde der CCleaner Professional dort über alle Maßen gelobt und ordentlich (nicht gekennzeichnete) Werbung dafür gemacht. Nicht ein einziges kritisches Argument!

In der Ausgabe davor wurden Virenscanner „untersucht“. Auch dort wurde mit
keiner Silbe auf mögliche Probleme hingewiesen. Nur Vorteile. Von Risiken ist nicht die Rede.

Leider verlässt sich so mancher auf das, was „Experten“ in eine „Testzeitschrift“ schreiben.

Grüße
Dirk

1 Like

Was empfiehlst du?
Ich habe selber Anydesk und benutze ihn, um während eines gewissen Reitturniers meinen vor Ort stehenden Laptop aus der Ferne ansehen und fernsteuern zu können.
Vorher hatte ich den Teamviewer, der mutmaßte nach zweimailger Nutzung „gewerblichen Einsatz“ und schmiss mich raus - woraufhin ich den deinstallierte, was aber nicht vollständig gelang.

1 Like

Das war bei dir allerdings auch gewerblich, behaupte ich mal. :stuck_out_tongue:
Bei mir war das aber wirklich 100%ig privat (s. o.), und dennoch hatte ich das gleiche Problem.
Aber ich muss sagen, dass ich neulich auch von Anydesk so ein komisches Angebot wegen Kauf eingeblendet bekam, ich hoffe nicht, dass es dieselbe Richtung wie Teamviewer einschlägt, denn TV war am Anfang auch vollkommen ok!

Wie hast du es geschafft das zu entfernen, da bei mir nix mache kann sogar komme ich nicht ins home screen um es zu entfernen

Hallo, wie ist es denn ausgegangen? Habe nämlich genau das selbe Problem/Meldung nach einen PC-Neustart und ich kann nichts machen… Seit Ewigkeiten nur die Meldung „Persönliche Einstellungen werden eingerichtet für CCleaner Broser“.
Was kann ich tun? ein Neustart hat nichts gebracht.

Moin,

Backup einspielen und nie wieder „Optimizer“ wie CCleaner einsetzen.

@Daniel_K7: Gilt für Dich ebenso. Home Screen kenne ich übrigens nicht - das nächste Deppentool?

Gruß
Ralf

Ich danke dir für deine Antwort, nur leider ist es mir nicht möglich ein Backup einzuspielen, da diese Meldung mich nicht auf die Systemsteuerung zugreifen lässt - wie gesagt ich kann nichts machen. Ich bin jetzt auch kein PC Profi und wüsste nicht, wie ich den Prozess einleiten kann, ohne über das Startmenü von Windows zu gehen…

Moin,

das klingt, als hättest Du dich noch nie mit Backup befasst. Der liegt nämlich auf einem bootfähigen Medium, eben weil das OS beschädigt sein könnte.

Windows lässt sich im Reparatur-Modus starten, damit kenne ich mich aber nicht aus.

Gruß
Ralf

Korrektur: Das Backup-Tool lefert ein bootfähiges Medium, mit dem der Backup eingespielt wird.

Gruß
Ralf