CD angebrochen

Wir haben vor Kurzem ein teures PC-Spiel für 44,- Euro gekauft, die insgesamt vier CD´s beinhaltet. Eine CD muss beim Spielen jedesmal eingelegt werden. Durch welchen Zufall auch immer, ist diese CD in der Mitte angebrochen. Die Schnittstelle führt bis in die Mitte der CD und funktioniert nun nicht mehr. Wir können das gesamte Spiel nicht mehr benutzen. Habe ich hier noch eine Möglichkeit die CD irgendwie zu retten?

Wir haben keine Lust den gleichen Preis noch einmal zu zahlen. Wir nehmen an, dass durch den engen Druckverschluss im Inneren der Verpackung die CD gesprengt wurde. Haben die Scheiben immer sachgerecht behandelt. Kenne auch keinen der das gleiche Spiel hat, was auch kopiergeschützt ist. Außerdem befindet sich eine Code darauf, der bei anderen CD´s dieser Sorte nicht gleich ausfällt. Wäre es möglich, noch einmal den Verkäufer aufzusuchen, der uns die gleiche CD mit selber Seriennummer erneut herstellen kann?

hallo hermelin!

hier steht manchmal wenigstens hi oder hallo !

Wir haben vor Kurzem ein teures PC-Spiel für 44,- Euro
gekauft, die insgesamt vier CD´s beinhaltet. Eine CD muss beim
Spielen jedesmal eingelegt werden. Durch welchen Zufall auch
immer, ist diese CD in der Mitte angebrochen. Die
Schnittstelle führt bis in die Mitte der CD und funktioniert
nun nicht mehr. Wir können das gesamte Spiel nicht mehr
benutzen. Habe ich hier noch eine Möglichkeit die CD irgendwie
zu retten?

da werdet ihr wohl pech haben,da die cd wohl von keinem laufwerk gelesen werden kann.

Wir haben keine Lust den gleichen Preis noch einmal zu zahlen.

wer hat das schon!

Wir nehmen an, dass durch den engen Druckverschluss im Inneren
der Verpackung die CD gesprengt wurde. Haben die Scheiben
immer sachgerecht behandelt.

tja,wohl eher nicht,denn das wird euch kein händler so abnehmen,sonst wäre sie nicht kaputt.

Kenne auch keinen der das gleiche Spiel hat, was auch kopiergeschützt :ist. Außerdem befindet sich eine Code darauf, der bei anderen CD´s :dieser Sorte nicht gleich ausfällt.
Wäre es möglich, noch einmal den Verkäufer aufzusuchen, der uns die :gleiche CD mit selber Seriennummer erneut herstellen kann?

möglich ist vieles,aber wie von euch erwähnt,er ist nur verkäufer.außerdem wo sollte der wohl die cd kopieren können ohne den kopierschutz zu umgehen.
für die zukunft empfehle ich die cd in eine dvd hülle unterzubringen,da dort bei leichtem druck auf den kern,der die scheibe festhält,dieser sich verengt und die cd sich gut entnehmen läßt.

und hier schreibt man z.b
mfg

h.b

Hi,

manchen Hersteller ersetzen diese CD gegen Kostenerstattung, wenn man die Originalcd einschickt --> mal anmailen.

A.

Hi

Je nach dem wer der Händler ist, z.B. ne große Kette, würd ich versuchen die zurückzugeben.
Ich bin bisher immer auf Kulanz getroffen (MediaMarkt, ProMarkt und MediMax).
(Die wiederum werden se wohl auch zurpckschicken, mit dem Support von Herstellern selber hab ich eher schlechte Erfahrung)

Und andere wohl auch, was ich schon für CDs erhalten habe… obwohl die verschweißt waren waren se offensichtlich schon mal bei wem gewesen, einmal fehlte was bei einem Spiel und bei nem anderen war ein handgeschriebener Notizzettel drin wo ‚Spiel funktioniert nicht‘ drauf stand *lol* (funtze aber)

MfG
Lilly

Hi Horst!

Eine meiner neueren Spiel-CD´s wies schon nach einer Woche seltenen Gebrauchs derbe Spuren auf. Als sie nach knapp 2 Wochen nicht mehr lief, habe ich sie eingepackt und mitsammt Kassenbon vorgelegt(MakroMarkt). Der inkompetente aber sehr nette Verkäufer sagte:"…ja, das kommt schonmal vor. Die Hersteller nehmen immer billigeres Material. Nimm Dir eben eine neue und komm nochmal zum abscannen zu mir."
So einfach ist das.
Man muß nur nett und freundlich bleiben und etwas hilflos tun!

Gruß
Marcus
http://www.marcusite.de

1 „Gefällt mir“

hallo marcus !

ich glaube ab und zu auch noch an das gute im verkäufer.
wenn der nett ist,haste glück,wenn nicht haste die arschkarte gezogen.
in deinem falle sind das noch abnutzungen,aber bei durchriss nach kurzer zeit,wirste auf nen ganz verständnissvollen verk. hoffen müssen.
weil da kannst wirklich nicht rechtlich was einfordern,da die dir in so einem fall unsachgemässer umgang unterstellen.
ich bin mir sicher,das im oben beschriebenen fall die cd sehr schwer rausging,habe das bei einigen cd’s selber erlebt,aber bei totalschaden gibts nur wirklich selten komplettersatz durch den verkäufer.

mfg

h.b

Hallo,

Wir haben vor Kurzem ein teures PC-Spiel für 44,- Euro
gekauft, die insgesamt vier CD´s beinhaltet. Eine CD muss beim
Spielen jedesmal eingelegt werden.

Ja, ich auch. :wink:

Durch welchen Zufall auch
immer, ist diese CD in der Mitte angebrochen.

Nachdem mir das schon mehrfach passiert ist, habe ich für das letzte Spiel zum Kaufpreis noch ein paar Cent mehr investiert und JewelCases dazu gekauft. :wink: Die Originalverpackung ist unbrauchbar, dadurch entstehen die Schäden.

Die
Schnittstelle führt bis in die Mitte der CD und funktioniert
nun nicht mehr. Wir können das gesamte Spiel nicht mehr
benutzen. Habe ich hier noch eine Möglichkeit die CD irgendwie
zu retten?

Nein. ;-(

Wir haben keine Lust den gleichen Preis noch einmal zu zahlen.
Wir nehmen an, dass durch den engen Druckverschluss im Inneren
der Verpackung die CD gesprengt wurde. Haben die Scheiben
immer sachgerecht behandelt.

Das glaube ich Dir, ich habe diese Erfahrungen auch gemacht.
Wie bereits geschrieben ist der Weg zum Händler der Erfolgversprechendste.
Bei mir war eine CD ganz durch gerissen. Ich habe einen Papierstreifen in den Riss geklemmt, um ihn sichtbar zu machen, die CD in den Scanner gelegt, … das Bild mit ner Mail und der Bitte um eine Adresse an den Hersteller geschickt, um die CD austauschen zu können. Ich habe nie eine Antwort bekommen. Das habe ich schon mit zwei sehr großen Softwareherstellern versucht, sehr freundlich, ohne ‚Meckern‘, aber auch ohne Erfolg.

Kenne auch keinen der das gleiche
Spiel hat, was auch kopiergeschützt ist. Außerdem befindet
sich eine Code darauf, der bei anderen CD´s dieser Sorte nicht
gleich ausfällt.

Was an dem Code noch nervt ist, daß ich die Netzwerkfunktion nicht verwenden kann! Ich müßte, um mit meinen Söhnen zu spielen das Programm wirklich drei mal kaufen! Beim Preis von 49,95 Euro ist das ein schlechter Scherz. Die Konsequenz, von dieser Firma kaufe ich nichts mehr, bis groß auf der Verpackung steht ‚ohne Kopierschutz, ohne Code‘. Wenn das alle so halten würden, müßten die sich das abgewöhnen.

Wäre es möglich, noch einmal den Verkäufer
aufzusuchen, der uns die gleiche CD mit selber Seriennummer
erneut herstellen kann?

Die Codes sind zwar nicht identisch, die CDs aber schon. Die Codes sind austauschbar! Die CDs werden gepresst, nicht gebrannt! Die CD müßte also nicht hergestellt, sondern nur ausgetauscht werden.

cu Rainer