in meinem firmenwagen habe ich ein autoradio mit kassettendeck.
da ich keine kassetten mehr besitze, möchte ich gerne meine cd’s im auto abspielen.
ein geräteaustausch ist ausgeschlossen.
nun suche ich einen adapter, der in mein kassedeck passt und an einen discman angeschlossen werden kann.
ich habe so einen adapter schon einmal gesehen. er sieht aus, wie eine kassette, daran ist ein kabel dass genau wie ein kopfhörer in den discman gesteckt wird.
leider kann ich mir nicht vorstellen, wie so ein adapter heisst, kann ihn im netz auch nirgens finden.
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
ein link wäre perfekt.
wir hatten des selbe vor wie Du - Adapter ins Kassettenfach und MP3-Player dran.
Leider können wir an unsererem Werks-Autoradio (Fiat,Blaupunkt) Autoreverse nicht abstellen, so dass die „Kassette“ alle paar Sekunden die Seite versucht zu wechseln und kein gescheiter Klang machbar ist!
Ich empfehl Dir daher nen FM-Transmitter : das Ding funktioniert fast wie ne Kassette - einfach in den CD/Mp3-Player rein, ne Radio-Frequenz (z.B. 88,9 )auswählen und Du hörst dann die Musik.
Es kann (!) sein, dass Du ab und zu die frequenz wechseln musst falls dort ein echter Radiosender reinkommt - kosten liegen bei 15-45 Euro…
wir hatten des selbe vor wie Du - Adapter ins Kassettenfach
und MP3-Player dran. Leider können wir an unsererem Werks-Autoradio
(Fiat,Blaupunkt) Autoreverse nicht abstellen, so dass die
„Kassette“ alle paar Sekunden die Seite versucht zu wechseln
und kein gescheiter Klang machbar ist!
Tja, da haste wohl bei der Anschaffung was falsch gemacht. Um dem vorzubeugen sind in den meisten teureren Adapterkassetten Zahnrädchen drin, die beide „Spulen“ miteinander verbinden. So lässt es sich auch mit nem AutoReverse-Deck gut leben, da dem Deck vorgekaukelt wird, es wäre in Band drin, was sich abspielt.
Ich persönlich hatte vor ca 3 oder 4 Jahren das letzte Mal n Radio mit TapeDeck u CD-Wechsler. Seitdem nur noch mp3-Radios u demnächst n DVD-Radio (auf ne DVD-R passt vieeeel Musik).