Hi,
Da getönt wurde, dass die Titanic unsinkbar sei, ging sie genau aus diesem Grund unter.
Was fällt euch zu dieser Aussage noch ein?
fragt:
Frank
Hi,
Da getönt wurde, dass die Titanic unsinkbar sei, ging sie genau aus diesem Grund unter.
Was fällt euch zu dieser Aussage noch ein?
fragt:
Frank
Hallo,
Da getönt wurde, das es einen Urknall gegeben habe, fand er genau aus diesem Grund statt.
Gruß,
Jochen
Hallo,
Da getönt wurde, das es einen Urknall gegeben habe, fand er
genau aus diesem Grund statt.
Nur hast du das nicht vergessen, um die Logik in meinem Satz wieder richtig zu stellen.
Gruß
Frank
Ei vabüscht,
hast Recht! Also gut, ich will’s nochmal versuchenm, jetzt abba richtich:
Da getönt wurde, das es einen Urknall nicht gegeben habe, fand er genau aus diesem Grund statt.
Besser jetzt?
Grüße,
Jochen
Ei vabüscht,
hast Recht! Also gut, ich will’s nochmal versuchenm, jetzt
abba richtich:Da getönt wurde, das es einen Urknall nicht gegeben
habe, fand er genau aus diesem Grund statt.
Das iss nu aber nicht wahr. Tönen tut es ja, es hätte einen gegeben. Also muß der Satz folglich lauten:
„Da getönt wurde, das es einen Urknall gegeben
habe, fand er genau aus diesem Grund nicht statt.“
Nicht die Logik verdrehen, ansonsten noch mal unter http:/kds-… nachguggen
Gruß
Frank
PS: wenn du alle deine Aussagen doppelt negierst, sind sie richtig!
Hi,
obwohl ich nun ehrlich gesagt die Urknalllügengeschichte von Fremdwortfrank für Blödsinn halte, ich halte genauso die Ankündigung von Thomas Miller, alle Verweise zu löschen, die Fremdwortfrank auf seine Homepage macht, für Blödsinn.
Deswegen gebe ich an Fremdwortfranks Stelle den Link auf seine (?) Homepage, wobei ich mich allerdings inhaltlich distanziere!
http://kds-nano.dyndns.biz/physik-live/physik/urknal…
Gruß
Yoyi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Da getönt wurde, dass die Titanic unsinkbar sei, ging sie
genau aus diesem Grund unter.Was fällt euch zu dieser Aussage noch ein?
Sie ist unsinnig, da logisch inkorrekt
Mike
Och, das wär doch nicht nötig gewesen, den hätten wir im Archiv doch auch gefunden…
T.
weniger gut
Hallo Yoyi,
obwohl ich nun ehrlich gesagt die Urknalllügengeschichte von
Fremdwortfrank für Blödsinn halte, ich halte genauso die
Ankündigung von Thomas Miller, alle Verweise zu löschen, die
Fremdwortfrank auf seine Homepage macht, für Blödsinn.
aus deiner Sicht darf man also in Medizin und Psychologie keinen Unsinn verzapfen, wohl aber in Philosophie? Meinst du das so? Anders kann ich mir nicht erklären, wieso du einen Link postest, den du für unsinnig hältst. Naja, du bist ja noch nicht so lange Mitglied und kennst die Penetranz von Frank noch nicht. Ich habe mich lange und ausführlich mit ihm unterhalten. Soll ich demnächst im Psychologiebrett einmal die Rückkehr zur Folter von psychisch kranken Menschen posten (und das dann immer wieder tun, selbst wenn es niemanden interessiert und alle das für Blödsinn halten)? Ich denke, du würdest sofort reagieren und meinen Ausschluss fordern, oder? Abgesehen davon, dass es unhöflich ist, immer wieder und ohne Not auf dieselben Dinge hinzuweisen, verstößt es gegen die Nettikette, immer wieder seine eigenen Seiten zu posten.
Kannst du die Sache vielleicht auch einmal von dieser Seite betrachten?
Herzliche Grüße
Thomas Miller
Nun, werter Herr Dr. Miller,
die Höchststrafe für Psychiatriekritik besteht in Fixierung (Nichtraucherjacke), Lobotomie und einer kräftigen Dosis Haldol. Nach dieser Behandlung argumentiert dann eigentlich jeder so wie Fremdwortfrank…
Gruß
Yoyi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Da getönt wurde, dass die Titanic unsinkbar sei, ging sie
genau aus diesem Grund unter.Was fällt euch zu dieser Aussage noch ein?
Sie ist unsinnig, da logisch inkorrekt.
Bist du dir da sicher? Die Logik ist auf den ersten Blick nicht zwingend vorhanden, auf den zweiten sehr wohl.
Chauvinismus: „Mir passiert nix, wenn ich immer mit 100 in der Ortschaft fahre, ich kann das!“ … *plong* - tot.
Gruß
Frank
Falsches Beispiel
Dann ist das Beispiel falsch, wie ein kurzer Blick auf die Geschichte der Titanic zeigen sollte.
Mike
Dann ist das Beispiel falsch, wie ein kurzer Blick auf die
Geschichte der Titanic zeigen sollte.
Hä??
Wie meinst du das?
Gruß
Dann ist das Beispiel falsch, wie ein kurzer Blick auf die
Geschichte der Titanic zeigen sollte.Hä??
Wie meinst du das?
Die Titanic sank nicht, weil sie unsinkbar war, sondern weil sie mit einem Eisberg zusammenprallte. Dies wäre jedem ! Schiff passiert, dass auf der damaligen international festgelegten Route unterwegs war (Winter-Nordatlantik). Die Titanic fuhr auch nicht mit Höchst-, sondern mit Marschgeschwindigkeit, für Geschwindigkeitsrekorde war sie nicht gebaut worden.
Der Untergang der Titanic ist also keine Folge von Selbstüberschätzung oder Hybris, sondern einfach nur „falsche Zeit, falscher Ort“… Nenn es Pech, nenn es Schicksal…
Im übrigen wurde die Titanic weder von der Crew noch von der Reederei als unsinkbar bezeichnet und auch nicht dafür gehalten…
Mike
Bessere Beispiele braucht das Land