Chemische Wortspiele

Hallo,

ich suche für meinen Freund der zur Zeit im Ausland ist,ein chemisches Wortspiel (er studiert Chemie)

Ich muss zugeben das ich davon eher weniger Ahnung habe.

Ich wollte ihm auf eine Karte eine Folge von chem. Elementen / Symbolen zeichnen die eine Wortkette bilden wie:

„Miss U“ oder so ähnlich. Miss U scheint schonmal nicht zu gehen da es kein Element M oder MI gibt :wink:

Aber vielleicht fällt einigen Chemikern ja etwas ähnliches oder etwas anderes süß-romantisches ein was ich dann in die Karte malen kann?!

Vielen lieben Dank schonmal.Ich suche natürlich analog dazu mal weiter… :smile:

Hallo Kiara,

falls Du ihn sehr liebst kannst Du z.B. ‚ich liebe Dich‘ auf italienisch zusammen bringen: in ti amo steckt Titan (Ti), Americium (Am) und Sauerstoff (O).

Als Student darf er dann tüfteln, wie er die Titansäure mit Americiumhydroxid neutralisiert :wink:

Meintest Du sowas?

Gruß, Steff

Hi

Ich habe mal von einem Lehrer ein Rätsel bekommen, wo der komplette Satz „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch“ zu entschlüsseln war.

Er hat die Ordnungsnummern der Elemente genommen, wo Buchstaben zu viel waren, hat er dann mit anderen „Subtrahiert“.

Beispielsweise, du willst ein „e“ schreiben, es gibt aber kein Element mit E, also nimmst du Be (Beryllium, Nummer 4) und B (Bor, Nummer 5), also schreibst du in einem Kasten 4 und danach -5, bleibt das e übrig.

Zugegeben, da braucht man schon eine Weile um das zu knacken. Bei uns haben es aber welche geschafft :wink:

Grüße

Karana

Muß es chemisch sein?

In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine labile existente Individualität Deiner Person.

Heißt:
Ich liebe Dich!

RF

Muß es chemisch sein?

JA

In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz
positiver Effekte für eine labile existente Individualität Deiner Person.

ihr Freund studiert fei Chemie , gell?!

Folglich wird er bald nicht mehr ‚Zucker‘ sagen sondern Fructofuranosidoglycopyranosid

Fröhliche Ostern, Steff

Hallo R F

Wir hatten im Labor einen Kippdosierer mit 50 ml Blase, auf dem stand
CoNiAc
Ac stand für Acetat.
Was war wohl in der Flasche, die im Büroschrank stand.
Das gab es dann immer am Freitag Nachmittag, wenn der Wochenbericht fertig war.

Gruß von Olschi,
der sich nach langer Zeit mal wieder meldet.

1 Like

Sowas is super :wink:

Das is schonmal viel Wert. Dankeschöööön =)
Ein wenig zeit hab ich ja noch für die Karte, vllt fallen mir / uns ja noch andere Dinge ein, aber TiAmO is schonmal super :smiley: