Chi Machine's ...ein esoterisches Thema ?

Abzocke bleibt Abzocke
Hi Zap
Wenn ein Arzt wissentlich unnötige Untersuchungen und Behandlungen anordnet, dann ist das Betrug und Abzocke.
Wenn Esoterik* mißbraucht wird, um ein Gerät zum ZIG-fachen Herstellungspreis zu verkaufen, dann ist das… na???

Auch wenn andere noch schlimmer sind, ändert das nichts dran.

Gruß
Mike

* wurde eingefügt, um nicht total off-topic zu werden

P.S. habt ihr schon mal die Anwendung von Handmassagegeräten ausprobiert? Nur mal so als Gedanke.

Hi Mike

Wenn ein Arzt wissentlich unnötige Untersuchungen und
Behandlungen anordnet, dann ist das Betrug und Abzocke.

Richtig, in diesem Fall kosteten die Aerzte ueber 8.000 Euro …um nichts festzustellen - klar, dass Herz und Hirn einwandfrei seien - und nochmal 800 Euro um mit der EDR endlich lower MND festzustellen.

Wenn Esoterik* mißbraucht wird, um ein Gerät zum ZIG-fachen
Herstellungspreis zu verkaufen, dann ist das… na???

Wie alle Produkte der Welt , siehe mal den Autobereich an, ist ZIG-facher Herstellungspreis ebenso.

Auch wenn andere noch schlimmer sind, ändert das nichts dran.

Da andere es tun hat es hiermit auch zu tun, warum nicht!

Die Chi Machine wurde jahrtausende alten Methoden damaliger Aerzte nachempfunden , die Menschen gesund machen:

Sanftes Schwingen von Fussenkel aus, um den ganzen Koerper wie ein Fisch im Wasser zu sanftem Schwingen zu bewegen, dazu brauchte es langjaehrige Erfa’s um letztlich die Oszillator -Frequenz von 140 - 146 zu erzeugen.

MfG
zapriano

* wurde eingefügt, um nicht total off-topic zu werden

P.S. habt ihr schon mal die Anwendung von Handmassagegeräten
ausprobiert?

Ja. Guter Gedanke…sind verschiedenfach probiert worden um Kosten zu sparen, sogar spezielle Wobblerartige…alle jedoch bringen bei Ruecken-Beckenschmerzen und lower MDN nicht diese geradezu ‚umwerfende‘ Wirkung der Chi Machine, nach 15- 20 Minuten:

Schmerzfreie 2-3 Stunden; Ueberraschung selbst fuer Fachaerzte und Chiroparktiker, dass sogar die Faszikulationen erstmal anstiegen ( war klar ) - dann jedoch ausblieben - die gleiche Wirkung zeugend wie die 2 Millionen teure Siemens MDR -Maschienen in Krankenhaeusern :smile:.

Nur mal so als Gedanke.

Sehr richtig.

Sanftes Schwingen von Fussenkel aus, um den ganzen Koerper wie
ein Fisch im Wasser zu sanftem Schwingen zu bewegen, dazu
brauchte es langjaehrige Erfa’s um letztlich die Oszillator
-Frequenz von 140 - 146 zu erzeugen.

Hallo,

Du kannst wahrscheinlich nicht nachempfinden, welche Höllenqualen ich gerade durchleide. Etwas weiter oben die Sache mit den Ohrenkerzen (*Pruuust*) und hier die jahrelange Erfa wg. 140 Hz… das juckt so in den Fingern - quäl - nein, ich sage ja gar nichts. Ich äußere mich in keiner Weise dazu. Ich hab’s versprochen.

Gruß
Wolfgang

PS: Gegen Ohrenschmalz hilft lauwarmes Wasser auf eine Injektionsspritze gezogen und schwupp - sind die Lauscher blitzsauber.

Versteh’ ich ja *g*…ot

hello

mh, schon komisch… ich habe mich jetzt gerade durch alle postings durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass du dich extrem wiedersprichst. auf der einen seite bist du dafür, auf der anderen jedoch strikt gegen diese maschine. wieso eigentlich? hilft sie euch oder hilft sie euch nicht? oder seit ihr da selber nicht sicher?? chi hat mit sauerstoffmangel im gewebe nichts zu tun; chi sind die körperenergien die jeder mensch in sich hat, und die blockieren sich mit falschen haltungen und verspannungen in jedem körperbereich. doch diese können ganz einfach mit einer guten massage, mit ätherischen ölen oder heissen bäder gelindert und gelockert werden. kleiner tipp: schau mal unter dem thema shiatsu nach. ich selber habe auch becken und wirbelsäuleprobleme, hatte vor 3 jahren einen bruch und musst deswegen auch meine job wechseln, da ich seither sehr eingeschränkt bin. doch ich habe gemerkt, wie sehr mir eine solche chin. massage gut getan hat, und die schmerzen und anzeichen gehen wirklich zurück. von dieser maschine allerdings halte ich gar nichts, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit dem hin und her gerüttel entspannen, und auch die tsubos öffnen kann. dafür ist die maschine viel zu hart und schnell. wenn sie euch hilft, wie schon gesagt, freut es mich für euch. ich würde mir nie so eine kaufen, erstens sind sie viel zu teuer und zweitens denke ich mir, dass man da noch einiges viel schlimmer und schmerzhafter machen kann, als es ist. mann kann nicht nur in einem bereich des körpers die verspannungen lösen, mann muss es im ganzen bereich des körpers tun, damit das chi wieder fliessen kann; sprich die energie-blokaden im körper auf sanfte weise gelöst und aufgefüllt werden und dass sich die energien im körper (tsubos) auch wieder auffüllen können.

mfg
nova

Irrtum, die Orignal Chimachine hilft !
hello nova

mh, schon komisch… ich habe mich jetzt gerade durch alle
postings durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass du dich
extrem wiedersprichst.

Wo bitte?

Meines Wissens nirgendwo!

auf der einen seite bist du dafür, auf

der anderen jedoch strikt gegen diese maschine.

Wo bitte?

Nirgendwo.

wieso

eigentlich? hilft sie euch oder hilft sie euch nicht?

Sie hilft konkret - wie ich mehrfach sagte und erlebte -und auch ueberall sagte.

oder

seit ihr da selber nicht sicher??

GANZ sicher, da x-fach erlebt…und ueberall gesagt.

chi hat mit sauerstoffmangel im gewebe nichts zu tun;

Aber 100% JA, denn wenn - allerdings nur mit der Originalmachine - ganz langsam vom Enkel aus der Koerper bewegt wird - ergibt wie hks auch sagte, Sauerstoff - wie seit Jahrtausenden die Aertze dort von Hand taten !!!

Die Originalmachine ist diesen sanften Bewegungen nachempfunden.

chi sind die körperenergien die jeder mensch in sich hat, und die blockieren sich mit falschen haltungen und verspannungen in
jedem körperbereich.

Irrtum widerrum, Chi - aber nur die Orignalmachine , die bei 140-146 Frequenz schingt - tut genau DAS besser als alles andere bei meiner Frau mit extremen Rueckproblemen.

Thats Fakt…und bei Freunden dto.

cu
zapriano

PS die Chimachine die Du beschreibst ist in der Tat falsch:

Sie ruettelt. Das Orignal ruettelt nicht!!!.

Oh Michael, :smile:

ja, es gibt hier Abzocke - mal ganz allgemein gesprochen. Damit mag ich nicht gesagt haben, daß die „Chi Maschine“ eine Abzocke ist. Ich weiß es nicht. Das Gerät interessiert mich nicht.

Abzocke findest Du überall. Mein Ex-Steuerberater dem ich alle Belege sortiert und bereits addiert in Klarsichthüllen überreichte, ich hatte in dem Jahr ein Minus erwirtschaftet, verlangte für die paar Belege auch noch (angeblich für’s zusätzliche Sortieren) - das ganze bei Vorauskasse - rund 1700,-- DM. Zu dem Abzocker gehe ich nie wieder.

Vor einigen Wochen meinte ein Arzt mit Kassenzulassung mit mir etwas machen zu wollen, das ich allerdings selbst zahlen müsse. Das wäre anfänglich zweimal die Woche je 100,-- DM. Das heißt, er hätte die erste Zeit, wie lange auch immer das hätte sein mögen, 800,-- DM von mir monatlich haben wollen. Jetzt bekomme ich wohl Adäquates mit keinerlei weiteren Zusatzkosten neben den Krankenkassenbeiträgen.

Vor einigen Wochen stellte sich (Kurzfasung) heraus, daß das Finanzamt mich für etwas veranlagt hat und zusätzlich meine Eltern auch noch. Bei mir hieß es Schenkungssteuer und bei meinen Eltern nannten sie es Erbschaftssteuer. Ja, dagegen werde ich anwaltschaftlich vorgehen.

Mich ärgert einfach nur, Du und Deinesgleichen (ja, ich bin gerade sauer und packe Dich mit den anderen in einen Sack)hören Esoterik und das kann ja auch nur Abzocke bedeuten. Was denn auch sonst… Und das stinkt mir!

Du und Deinesgleichen erwartet immer Beweise, wissenschaftliche Beweise. Wieviel habt Ihr denn von den Dingen gegen die ihr wettert, die Ihr kritisiert, mal ernsthaft probiert bzw. getestet?

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]