Chiliöl selber machen

Hallo,

ich habe gerade ziemlich viel, ziemlich scharfe Chilis geschenkt bekommen und würde daraus Chili-öl machen. Hier im Forum gab es mal ein Rezept mit vorher in Essig kochen? Ich finde es nicht im Archiv.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Juhe

Hallo, Juhe,

Hier im
Forum gab es mal ein Rezept mit vorher in Essig kochen? Ich
finde es nicht im Archiv.

eine Antwort hast du hier bekommen:

/t/chilis-konservieren/2385144

Gruß
Kreszenz

Hallo,

meine Chilis trockne ich immer an einem schattigen, luftigen Platz über einen Zeitraum von etwa zehn Wochen. Für Chili-Öl gebe ich ein paar Schoten in eine saubere Flasche und fülle mit Olivenöl auf. Nach einer Woche ist das Öl fertig. Probleme mit Schimmel o.ä. habe ich noch nicht gehabt.

Gruß

Johannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Super, das gleiche Problem habe ich auch…

Ich werden ein paar ganz klein schneiden und einfrieren auf einem Brettchen. Wenn gefroren, alles in einen kleinen Behälter geben, da kann man dann immer die gewünschte Menge entnehmen.

Grüße!
Carmen