Guten Tag,
ausnahmsweise suche ich einmal selber Rat.
Ich bin einer derjenigen, der eine fixe Idee gerne in die Tat umsetzen möchte.
Also hir meine Idee.
In letzter Zeit stoße ich immer häufiger auf das Thema e-Zigarette. Eine Form des „Rauchens“ bei dem eine elektronische Zigarette genutzt wird. Über Sinn und Unsinn lässt sich sicherlich streiten. Jedoch gibt es nach meinen Recherchen hierfür einen recht axteptablen Markt in Deutschland.
Nun werden diese Zigaretten zu einem recht hohen Preis angeboten (ca. 100,–€). Im Ausland liegt der Preis bereits bei ca. 50,-- €. Ich habe nun einen Händler in Chinau ausgemacht, der für das Produkt einen Preis von 15 USD veranschlagt. Jedoch FOB in China. Eine Mindestabnahme ist mit 50 Einheiten geregelt.
Da es sich hierbei um eine Geringe Mänge handelt, suche ich nun einen Weg, kleinste Mengen günstig nach Deutschland zu importieren. Ich habe in dieem bereich jedoch keinerlei Vorkenntnisse und hoffe auf Ihren Rat.
Wie organisiere ich am besten einen Transport inkl. Zoll/Einfuhr.
Was habe ich zu beachten, wenn ich DHL / UPS oder ähnliche Firmen zum Transport heranziehe.
Laienhaft stelle ich mir vor, mir ein Paket senden zu lassen und hier die entsprechende Steuer zu zahlen. Ist das Möglich?
Ich hoffe, dass ich Ihnen mein „Problem“ ausführlich genug beschrieben habe und hoffe auf eine Antwort.
Beste Grüße aus Köln
Esser