Nie wieder olympische Spiele
Hallo,
bei den Demonstrationen in Tibet soll es bis zu hundert Tote
gegeben haben.
Offizielle chinesische Stellen sprechen immerhin von 10 toten
Demonstranten.
Na dann hoffe ich mal, dass Spanien (Baskenland), Frankreich (Korsika), Italien (Südtirol), England (Nordirland) nie die olympischen Spiele erhalten, denn die Separatisten dort, könnnten sich an Tibet ein Beispiel nehmen wollen. (Wenn dortige Ereignisse wirklich zu etwas führen). Deutschland hätte ja zum Glück keine Probleme, weil ja Österreich schon separat ist. (kleiner Witz am Rande).
Kann man ein Land in dem die Menschenrechte derart mit Füßen
getreten werden
wirklich ernsthaft die Olympischen Sommerspiele austragen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich finde dass hier niemand mehr sachlich denkt und schreibt. Meines Erachtens projezieren alle das Paradies, Menschen ohne Gewalt etc. auf Tibet, das Land in den Wolken und wollen diese imaginäre Welt schützen.
Mit Realitätssinn hat das alles nichts zu tun.
Genauso könnten die Chinesen fragen, ob olympische Spiele jemals in Deutschland stattfinden sollten, obwohl es sich stark für die Vermehrung der Menschen einsetzen will (mehr Kinder braucht das Land!), während China eine für die Welt fast vorbildliche 1 Kind Politik hat, um Überbevölkerung zu vermeiden und damit einhergehende Konflikten vorzubeugen.
Sollten sich
demokratische Staaten nicht ernsthaft überlegen, wie damals in
Moskau, von der
Teilnahme abzusehen?
Wieso wurden eigentlich die Winterspiele dann jetzt nach Russland vergeben. Hat sich dort irgendetwas verändert?
Warum sollten sie z.B. in den USA stattfinden? Wäre das nicht komplett paradox?
China fürchtet diesen Imageverlust doch
wie der Teufel das
Weihwasser.
Welchen Imageverlust? Hattest Du jemals ein gutes Image von China, der „roten“ Gefahr? Die ewig Gestrigen leisten doch beste Arbeit im Aufbau von Feindbildern.
Du kannst gerne fordern, dass niemals mehr olympische Spiele stattfinden sollten. Das klingt logisch. Es gibt ja noch Doping, Wettbetrug etc etc.
Aber denke noch mal nach bevor Du behauptest China wäre „böse“ und die anderen alle „lieb“.
LG
Thomas