Christen und Islamisten

Humanismus?

1 Like

Ja, wenn der -Ismus siegt ist auch der Humanismus nicht mehr human.

er hört auf, human zu sein und wird immer weniger huzman

Man muss sich diesen Wahnsinn mal überlegen. Die Frau, sie sei des Lebens nicht würdig. Das hat Simon Petrus gesagt und, selbst bei allen Anzweifelungen, es passt voll in diese Zeit

Im Grunde genommen stimme ich dir vollumfänglich zu. Wir leben nach wie vor in einer stark patriarchalen Gesellschaft. Darüber können weder vereinzelte Frauen in hohen Positionen noch eingeforderte Quotenregelungen hinwegtäuschen. Man erkennt dies beispielsweise an den jungen Männern, die „zugereist“ sind, als auch an der vornehmlich rechten Wählerschaft. Wenn ich mich in meinem Berufsfeld, aber auch außerhalb davon umsehe, nach „erfolgreichen“ Frauen, dann fällt mir ein/auf, dass diese sich weitgehend an " rationale" und „dominante“ Verhaltensformen angepasst haben. Ich denke, dass die Welt durch Frauen mit diesem Verhalten nicht besser wird. Rationaler vielleicht, und kälter, berechnender, aggressiver, egoistischer, „profitabler“.

Franz
ungelistet

Ich hoffe, eine® liest hier noch mit, denn dieses wunderbare Video bringt dein Anliegen schön auf den Punkt:

Das ist jetzt nicht direkt Satire, sondern Realsatire.

Gruß
F.

Wenn die Frau sagt,
geh Du voran,
Du hast die größren Schuhe an,
dann ist ja das Patriarchat vielleicht matriarchal verschuldet.
Sorry, liebe Frauen, das ist eine provokative und gewagte These und drückt eigentlich nicht aus, was ich sagen wollte.
Frauen und Männer müssen sich emanzipieren.
Sie muss männlicher, er fraulicher werden. Beide können viel voneinander lernen.
Ich denke schon, dass wir hier in D diesbezüglich auf einem guten Weg sind, den wir weiter gehen sollten und beispielhaft vorzeigen können.
Wenn eine Frau sagt, hach ich will aber einen richtigen Kerl, dann wird sie den schon kriegen.

Hi,

da entbehrt nicht einer gewissen Logik: Wenn man nicht belästigt wird, dann wird man auch nicht davor in Schutz genommen … oder wie?

Und wer weiß denn schon, was die Frau „kannte“?

Schöne Grüße

BH