Moin,
Ansicht
Denken
Rede
Handlung
Lebenserwerb
Anstrengung
Achtsamkeit
Konzentration
Als „Gebote“ unbrauchbar.
Es beschreibt einen Weg,
einen Entwicklungsprozess.
Ammen-Deutsch für Paten,

Moin,
Ansicht
Denken
Rede
Handlung
Lebenserwerb
Anstrengung
Achtsamkeit
Konzentration
Als „Gebote“ unbrauchbar.
Es beschreibt einen Weg,
einen Entwicklungsprozess.
Ammen-Deutsch für Paten,

Hi nochmal!
Du gehst davon aus, dass Gott Christ ist. Das ist der falsche Gedankengang.
Ich würde dir gern mehr dazu schreiben, hab aber keine Lust ewig die Texte herumzukopieren und deshalb lass ichs.
Hat nichts mit dir persönlich zu tun.
Grüße Dusan
Hi!
Grundsätzlich nicht falsch, kann aber zu Paranoia führen
Grüße Dusan
Systemkohärenz
Hi,
Wenn ich das NT richtig verstehe, ist es Menschlichkeit und
mit-Leiden-Können.
„A findet B nett. C auch. C kann ihn auch leiden. C ist menschlich. Findet C viele nett, glaubst du C.“ Aber wo steht dann Hass? Welchen Wert hat er? Und welche Wertigkeit? Und wieso hat er so große gruppendynamische Effekte, wenn er tatsächlich nichts wert ist? Wie beschreibst du Neid? Wie Eifersucht? Wie Angst? „Nicht“ kann das Hirn nicht denken, gleichgültig, woran der Markt zweifelt.
Herzlich,
merkmalsausprägungen losgelöst von gruppenprozessen zu
wichten, verunsichert.
Hallo Biggi.
Dieser Kommentar passt auch auf deinen Artikel im Brett Feminismus. In beiden Fällen von grundlegener Richtigkeit.
Wann können (wollen) wir uns von dynamischen Prozessen lösen? N.
Hallo Manor.
Umso erschreckender wie widerstandslos wir diese Entwicklung verfolgen (und damit mittragen!). N.
Hallo
Wenn ich das NT richtig verstehe, ist es Menschlichkeit und
mit-Leiden-Können.
Dein Beitrag als Antwort auf meinen ist verwirrend (das, oder ich habe nicht verstanden, was du mir sagen willst). Bitte das nächste mal an der richtigen Stelle posten, besten Dank.
Wiesel
Es gibt nichts Gutes, es sei denn…
Moin Biggi,
Ansicht
Denken
Rede
Handlung
Lebenserwerb
Anstrengung
Achtsamkeit
KonzentrationAls „Gebote“ unbrauchbar.
Es beschreibt einen Weg,
einen Entwicklungsprozess.Ammen-Deutsch für Paten,
Nicht reden… machen 
lieben Gruß
Marion
Hallo Manor,
bei christlichen Werten denke ich an die Werte, durch die sich das Christentum von anderen Weltanschauungen unterscheiden will.
Nächstenliebe wäre für mich kein christlicher Wert, denn diesen Wert haben andere auch und er ist im Judentum verankert, denn in der Torah heißt es:
Liebe deinen Nächsten - er ist wie du.
Spezifisch christlich wäre für mich - abgeleitet aus neutestamentlichen Aussagen bzgl. deren späterer weitergehender Interpretation:
Einstellung zur Scheidung
Einstellung zur Abtreibung, die aus der Ansicht resultiert, das menschliche Leben beginne mit der Verschmelzung von Samen- und Eizelle.
Daß schon der Gedanke an Ehebruch Sünde sei und nicht erst die Tat.
Viele Grüße
Iris
was auf die schnelle auffällt … „die andere backe hinhalten“ und feindesliebe anstatt sich zu wehren, ehe- und sexlosigkeit als ideal (nur bei katholisch?), askese, verehrung von armut, schwäche usw. (bergpredigt).
gruß
datafox