Obwohl ich in den Einstellungen von „Chrome“ als Startseite www.google.de definiert habe, startet der Browser nur beim Programmstart mit dieser Seite. Ist das Programm aber bereits offen und wird aufgerufen, zeigt es eine Seite mit den ganzen Ergänzungs-Apps.
Wie kann ich das abstellen, ohne noch mal zusätzlich aufs „Häuschen“ zu klicken.
Das erinnert mich an einen Spruch meiner 5-jährigen Tochter, als ich Ihr auf die frage, woraus Kuchen besteht, geantwortet habe: „Na ja vielleicht zur Hälfte aus Mehl…“ Da fiel sie mir ins Wort und meinte: „Das kann nicht stimmen, wenn die Hälfte vom Kuchen aus Mehl ist, dann wär’ ja nur der halbe Kuchen aus Kuchen!“
Seitdem ist mein Lebensmotto: „VERNUNFT IST VERMEIDBAR!“
…und die dritte Hälfte ist beides… Ich gehöre zur dritten
Hälfte )))))))
Das ist wirklich schön!!!
Nun wird’s zwar immer mehr „off topic“… Aber: Schreibt Ihr so was auf?
Von solchen Gedankengängen unserer Kleinen sollte die Welt erfahren
Klasse! Damit ist doch der Tag schon wieder ein Stückchen mehr gerettet…
Google Chrome auf Mac oder Win ??
Auf Mac ist Chrome kaum nötig, es basiert vollständig auf Webkit, dies wiederum ist dieselbe Basis die auch Apple Safari hat. Bloss weil Google sagt es sei schneller muß das noch nicht stimmen. (Einzelheiten dazu recht gut auf Wikipedia zu finden)
Das beantwortet jetzt zwar nicht die eigtl Frage, hilft aber von hinten durch die Brust ins Auge evtl trotzdem weiter.
Danke, aber in Safari ergibt sich folgendes Problem: Ich kann mit Safari in GMX meine monatlich 50 Gratis-SMS nicht nutzen, weil ich kein Leerzeichen eingeben kann. In allen anderen Browsern geht’s. Mysteriös und unergründlich!!!
ich benutze den Chrome gar nicht und kenne mich daher nicht mit diesem Browser aus. Allerdings habe ich versucht herauszufinden wo man das einstellen könnte, doch auch ich habe auch keine Einstellung dafür gefunden. Es scheint, dass man das nirgends einstellen kann.
Hallo Peter,
da scheint es sich um einen Bug von Chrome zu handeln. Selbst wenn man unter „Startseite“ und „Start“ jeweils eine Seite einträgt, erscheint die Seite nur bei einem Neustart bzw. beim Klick auf das Homesymbol.
Sorry, dass ich da nicht weiterhelfen kann.
Gruß
Klaus
Stimmt, ist bei mir auch so. Ist mir noch nie aufgefallen.
Ich habe in den Einstellungen nachgesehen, da ist auch bei mir eine andere Homepage definiert, Chrome macht aber trotzdem die Übersichtsseite mit den Apps auf, wenn ich ein neues Tab aufmache.
Ich vermute stark, dass Google damit sicherstellen will, dass man den Appstore von Chrome auch wirklich wahrnimmt.
dies ist bei allen Chrome-Browsern der Fall, du müsstest nach einem AddOn suchen, die das beheben kann, andernfalls gibt es ein AddOn namens Speed Dial oder so, die erweitert dein Homescreen vom Chrome-Browser.