Hallo, das Problem ist lächerlich und im Grunde ein Widerspruch in sich selbst. Nach einigen Jahren FF und IE wollte ich mal was neues ausprobieren und habe Chrome installiert. Gleich beim ersten Start bekam ich folgende Meldung:
„Das Sicherheitszertifikat der Website ist nicht vertrauenswürdig!
Sie haben versucht, auf accounts.google.com zuzugreifen, der Server hat sich jedoch mit einem Zertifikat ausgewiesen, das von einem Aussteller herausgegeben wurde, dem das Betriebssystem des Computers nicht vertraut. Dies bedeutet möglicherweise, dass der Server seine eigenen Sicherheitsinformationen erzeugt hat, auf die Chrome als Identitätsangabe nicht vertrauen kann, oder dass ein Hacker versucht, Ihre Kommunikation abzufangen.
Sie können nicht fortfahren, da der Betreiber der Website die Sicherheitsvorkehrungen für diese Domain erhöht hat.“
Die Meldung verfolgt mich, Chrome weigert sich anscheinend irgendwelche Zertifikate zu akzeptieren. Hotmail.com lädt nichtmal, Web.de lässt mich nach zweifacher Warnung zwar einloggen, haut mich aber sofort danach wieder raus, Facebook ist grau, in reinem Text gehalten und sieht aus wie aus den Anfängen von HTML. Kurzum, der Browser ist nicht zu gebrauchen.
Ich habe dies als Anlass genommen, mein System neu aufzusetzen und Chrome (direkt von Google) nochmal zu installieren. Das Problem blieb bestehen, FF und IE arbeiten aber perfekt wie gewohnt.
Ich habe etwas gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Es kann doch nicht sein, dass ein Alleweltsbrowser wie Chrome ausgerechnet meinen PC nicht mag. Kennt jemand das Problem, gibt’s ne Lösung? Danke.