Hallo,
ich habe folgendes Problem mit GoogleChrome. Nach Starten meines Rechners erscheint folgende Fehlermeldung:„Ihre Einstellung können nicht gelesen werden. einige Funktionen sind möglicherweise nicht verfügbar und Änderungen an Einstellungen werden nicht gespeichert!“ Ich muss mich dann immer in mein Benutzerkonto neu einloggen und einige Einstellungen neu vornehmen. Der Großteil ist aber erhalten. Ich nutze Version 26.0.1410.64 m. Was ich bereits versucht habe:
- Alle Erweiterungen deaktiviert und neu gestartet.
- Chrome deinstalliert (incl. Löschung aller Einstellungen), PC neu gestartet und Chrome neu installiert.
- Schließen Sie Chrome vollständig.
- Geben Sie das Tastaturkürzel Windows-Taste +E ein, um den Windows-Explorer zu starten.
- Geben Sie einen der folgenden Pfade in die Adressleiste des Windows-Explorer-Fensters ein:
* Windows XP: %USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Google\Chrome\User Data\
* Windows Vista/Windows 7/Windows 8: %LOCALAPPDATA%\Google\Chrome\User Data\
- Suchen Sie den Ordner „Default“ im sich öffnenden Verzeichnisfenster und benennen Sie ihn in „Sicherungsstandard“ um.
- Versuchen Sie anschließend, Google Chrome erneut zu öffnen. Wenn Sie den Browser erneut verwenden, wird automatisch ein neuer „Default“-Ordner erstellt.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein und mit googeln komme ich leider auch nicht weiter. Ich möchte gerne, dass meine gespeicherten Einstellungen ohne Fehlermeldung übernommen werden!
Schon mal im voraus vielen Dank für alle Antworten.
Gruss Bernd
PS: Bitte nicht zu kompliziert antworten, da ich nicht wirklich viel von PC`s verstehe