Ich habe einen DVB-T-Reciever mit einem Scartausgang, und einem zweiten Ausgang der mit „TV out“ beschriftet ist. Das Kabel mit dem ich vorher Kabelfernsehen benutzt hatte, passte da rein, also habe ich versucht den DVB-T-Reciever über diesen „TV out“-Ausgang mit einem 2. Fernsehgerät zu verbinden (das 1. Gerät wird per Scart verbunden).
Es funktionierte nicht, das einzige was ich sehen konnte war ein verschneites ARD (Ton war aber i.O.!), und CNN (ebenso verschneit).
Meine Fragen:
Kann man CNN über DVB-T empfangen? Wenn nicht: Wieso sehe ich es dann schemenhaft wenn ich Fernseher und Reciever per „TV-out“ verbinde?
Wofür ist dieser „TV-Out“ Ausgang?
Gibt es internationale Sender die ich per DVB-T empfangen kann? Wenn ja: Wo finde ich weitere Infos zur „Installation“ (Frequenzen oder ähnliches) ?
Du hast am Scartausgang den 1.TV angeschlossen, das ist auch richtig so. Am Antennenausgang des Receivers hast Du dann den 2.TV angeschlossen. Leider hast Du aber den 2.TV nicht auf den passenden Kanal des Receivers eingestellt. Wie das geht, solltest Du in der Gebrauchsanweisung des Recievers nachlesen. Es kann sogar sein, dass die gleichzeitige Nutzung beider Ausgänge nicht vorgesehen ist. Jedenfalls aber ist es natürlich nicht möglich, zwei verschiedene Programme gleichzeitig zu empfangen - auf beiden Fernsehern wirst Du bei richtiger Einstellung dasselbe sehen.
Das Kabel zwischen Reciever und zweitem TV wirkt jetzt wie eine kleine Zimmerantenne und der zweite TV empfängt auf den vom Kabel eingestellten Frequenzen die Programme, die noch per normaler Antenne empfangbar sind und zufällig auf oder in der Nähe der Kabelfrequenzen liegen.
Kann man CNN über DVB-T empfangen?
Wahrscheinlich nicht. Welche Sender bei Dir gesendet werden, kannst Du Dir hier: http://www.ueberall-tv.de/
selber raussuchen.
Wenn nicht: Wieso sehe
ich es dann schemenhaft wenn ich Fernseher und Reciever per
„TV-out“ verbinde?
S.o.: das ist das normale, analoge TV-Programm über Antenne.
Wofür ist dieser „TV-Out“ Ausgang?
Zum Anschluss von TV-Geräten, die keinen Scartanschluß haben.
Gibt es internationale Sender die ich per DVB-T empfangen
kann? Wenn ja: Wo finde ich weitere Infos zur „Installation“
(Frequenzen oder ähnliches) ?
S.o.: ist überall unterschiedlich, in vielen Städten überhaupt noch nicht möglich.
Zum Anschluss von TV-Geräten, die keinen Scartanschluß haben.
Je nachdem. Bei den TV-Out-Buchsen gibt es zwei Möglichkeiten:
HF-modulierter Ausgang (Deine Antwort)
Durchschleifausgang zum Anschluß eines weiteren DVB-T-Gerätes (oder TV-Empfang der noch nicht abgeschalteten analogen Programme) an dieselbe Antenne, ohne HF-Modulation.