Hallo,
welche Cocktails waren zu dieser Zeit „in“? Mit und ohne Alk.
Hab so gar keinen Draht zu Cocktails, bräuchte aber Infos und *Rezepte* für eine Party.
Danke und Gruß
Der Franke
Hallo,
welche Cocktails waren zu dieser Zeit „in“? Mit und ohne Alk.
Hab so gar keinen Draht zu Cocktails, bräuchte aber Infos und *Rezepte* für eine Party.
Danke und Gruß
Der Franke
Martini owT
.
Tequila Sunrise (owt)
=^…^=
Piña Colada (owt)
=^…^=
Mai Tai (owt)
=^…^=
Lufthansa Cocktail
Hallo Franke,
kultig, nicht wirklich ein Cocktail und schon die Flasche ist klasse.
Grüße von
Thomas
Irish Coffee
Auch kein Cocktail, durfte aber damals im Winter nicht fehlen.
=^…^=
Nachfrage
Hi,
welche „Rezeptur“ würdest du empfehlen?
Wikipedia nachgelesen, nun, Dry, On the Rocks, geschüttelt oder gerührt, … eine solide Empfehlung eben.
Thnxs und Gruß
Der Franke
Ja Hi nochmal,
da ich persönlich gerne Gin mag, mache ich nur auf Wunsch den Dry Martini mit Wodka. Gerne mit Finsbury Gin und Martini&Rossi Extra Dry Vermouth oder Noilly Prat.
Das Mischungsverhältnis variiert bei mir zw. 7-10 Teilen Gin auf 1 Teil Vermouth - ist tagesformabhängig. Der bei Wikipedia angegebene Vermouth-Anteil ist hart an der oberen Grenze - siehe auch Cocktail-Seiten im Netz.
Der Alkohol ist bei mir schon richtig kalt, bevor er zu den Eiswürfeln ins Rührglas kommt (5-6 Sekunden vielleicht).
In die typische Cocktailschale abseihen und dazu Spritzer von Zitronenöl aus der Schale und/ oder eine grüne Olive mit Stein.
Wie du ja gelesen hast, gibt es hitzige Diskussionen zum Thema. Da hilft nur Ausprobieren.
Nebenbei: Du wirst für die Party Massen an Eis brauchen.
Na denn Prost!
Thomas
Hi!
http://www.in-the-spirit.co.uk/60s_groovy_cocktails…
http://losangeles.metromix.com/bars-and-clubs/photog…
Gruß
Escorial grün
Tach…
Escorial grün - der Zehennägelroller… mit O-Saft oder Cola… Wiederlich bis dorthinaus - war aber Kult Anfang der 70 er
Prost
Midir
‚Schneegestöber‘…
…so wie ich es kenne(es gibt viele Rezepte).
Hallo,
1/4l Bluna/Fanta/Frucade, 4cl Eierlikör, ein Schuss Angostura Bitter,
Eiswürfel - gut verrühren. Ist etwas unansehnlich, hat aber was!
Gruß
Capman42
OT
…so wie ich es kenne(es gibt viele Rezepte).
Hallo,
1/4l Bluna/Fanta/Frucade, 4cl Eierlikör, ein Schuss Angostura
Bitter,
Eiswürfel - gut verrühren. Ist etwas unansehnlich, hat aber
was!
Dein Kartoffelsalatrezept übrigens ist Spitze, habs schon probiert. Passt zu gebackenen Fischfilets, zur Not auch zu Wiener.
Daher teste ich auch das ‚Schneegestöber‘ (hoffentlich ist das richtige bald da, der Sch… Regen macht nur meinem Hund Spaß)
Gruß
Der Franke
Airforce
Ein älterer Kollege hat mir vom Airforce erzählt, und zwar folgendermaßen: „Da kommen 1/3 Deutscher (Korn) 1/3 Amerikaner (Bourbon) und 1/3 Russe (Wodka) rein, und ein guter Schuss Cola, damit es als Longdrink durchgeht…“
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dein Kartoffelsalatrezept übrigens ist Spitze, habs schon
probiert. Passt zu gebackenen Fischfilets, zur Not auch zu
Wiener.
Daher teste ich auch das ‚Schneegestöber‘ (hoffentlich ist das
richtige bald da, der Sch… Regen macht nur meinem Hund Spaß)
Hallo,
das freut mich - es ist ein zur böhmischen/Wiener-Küche gehörendes Rezept. Man kann auch selbst gemachte Majonnaise aus geschlagenem Eidotter,Salz, Pfeffer und Senf dazu geben, das ist aber nicht jedermanns Sache!
Beste Grüße
Capman42
Danke, hilft wirklich weiter (owT)
Der Franke