Hoffe mal mir kann jemand helfen. Ist wirklich nicht ganz leicht durchzusteigen.
Möchte jetzt einen Flug von Frankfurt nach Auckland buchen. Leider fliegt sowohl die Hinstrecke, die ja über Asien geht, als auch die Rückstrecke über USA nicht die Air NewZealand, sonder „in operated“ die Lufthansa. Diese ist aber sowohl beim Fahrradtransport wie auch bei den Gepäckbestimmungen im Gegensatz zu den Kiwis absolut schlecht. Da es sich um einen „Mischflug“ handelt, darf ich lt. Air NewZealand das hohe Gewicht mitnehmen und nicht nur die 20kg. Das Bike kostet mich gar nicht. Lufthansa will ne Menge Geld.
Welche Regeln zählen. Bei dem Flugzeugcode steht aber auch eine „NZ…“ Nummer für Air NewZealand drauf.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank
Gruss marco
Hi Marco,
ruf das Büro an, das die Buchung für Dich macht. Die sind dafür zuständig. Es gibt nicht wirklich eine vernünftige Regelung. Das muss man mit jeder beteiligten Airline abklären.
bye
Rolf
Es muss doch irgendwas geben.
Flüge wurden direkt online ohne Reisebüro gebucht.
Danke
Hi Marco,
dann kannst Du nur nochmal die Air NewZealand und die LH anrufen und Dir von denen schriftlich bestätigen lassen, wie das gehandhabt wird.
bye
Rolf