Guten Tag,
ich mache Urlaub in Kanada und möchte gerne wissen, ob mit meinem („älteren“) nokia 6131-handy ich nach deutschland gut telefonieren kann. wer hat da erfahrungen bzw. wie ist das netz dort ?
Danke im voraus, elke.
das hat nix mit dem handy zu tun (außer es funktioniert nicht mehr richtig
) sondern mit dem mobilfunkbetreiber und dem partnernetz in kanada und dessen netzabdeckung…
lg
DON’T!!! Roaming-Kosten
Hallo Elke,
ich mache Urlaub in Kanada und möchte gerne wissen, ob mit
meinem („älteren“) nokia 6131-handy ich nach deutschland gut
telefonieren kann.
Selbst wenn du es kannst - lass es bleiben! Die Roaming-Kosten dürften im wahrsten Sinnes des Wortes umwerfend sein.
Für Kanada kenne ich die Minutenpreise nicht, aber es würde EUR 4,99 pro Minute kosten, wenn ich mit meinem Handy von den USA aus nach Deutschland telefonieren würde.
Wenn du also nach Hause telefonieren willst, gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten:
- Du kaufst dir ein kanadisches Prepaid-Handy. Das kannst du dann entweder für den nächsten Kanada-Urlaub aufheben oder auf eBay verkaufen.
- Die gute alte Telefonzelle.
Schöne Grüße
Petra
Hi, d. günstigste Alternative wäre, wenn Du Dir ´ne kanadische Karte besorgst u. damit telefonierst. Kannst ja Deinen Leuten Deine neue, kanadische Tel. Nr. mitteilen u., dass sie die nur im Notfall benutzen sollen. Sonst wird´s für die genauso teuer wie es für Dich wäre mit deutscher Karte von Kanada aus.
MfG ramses90
das hat nix mit dem handy zu tun
Hat es doch. In Kanada gibt es bei fast allen Netzbetreibern GSM-850-Netze und GSM-1900-Netze. Somit muss das Handy diese beiden Frequenzbereiche unterstützen. Es muss daher mindestens ein Tri-Band-Handy sein.
Das Nokia 6131 ist ein Quad-Band, also alles i.O. http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-613…
(außer es funktioniert nicht
mehr richtig
) sondern mit dem mobilfunkbetreiber und dem
partnernetz in kanada und dessen netzabdeckung…
http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_ca.shtml
Gruß
Rainer
Hallo,
Für Kanada kenne ich die Minutenpreise nicht, aber es würde
EUR 4,99 pro Minute kosten, wenn ich mit meinem Handy von den
USA aus nach Deutschland telefonieren würde.
Das sind Wucherpreise. Bei meinem Prepaid-Mobiltelefon bezahle ich für Gespräche von USA/Kanade nach Deutschland 1,49 pro Minute für abgehende Gespräche und 0,69 für ankommende Gespräche . Ob sich da eine lokale Prepaid-Karte lohnt ist fraglich. Da gilt ja dann der Auslandstarif für Gespräche aus Kanada nach Deutschland, und der ist bei Prepaid-Karten oft ziemlich happig. Bei mir für Anrufe aus D ins Ausland 1,99.
Die lokale Prepaid-Karte lohnt sich nur, wenn viel im Inland, also innerhalb Kanadas, telefoniert wird, oder wenn man sich von zu Hause anrufen lässt und somit die Kosten auf die Anrufer abwälzt.
Grüße
Rainer
Kostenfreaks
Hi,
Für Kanada kenne ich die Minutenpreise nicht, aber es würde
EUR 4,99 pro Minute kosten, wenn ich mit meinem Handy von den
USA aus nach Deutschland telefonieren würde.
Dann hast Du aber den schlechtesten Tarif den ich je gesehen habe. Geh doch einfach mal davon aus, dass andere Leute schlauer sind.
Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass sich jeder den Stress antun will, sich eine GSM Karte in einem Land anzuschaffen in dem man nur einmal ist und dass der Ökonomie willen auch noch einen gewissen Betrag vertelefonieren muss.
Vielleich gibt es einfach auch mal Leute, denen es scheissegal ist, ob sie 1,61€ oder 2€ die minute zahlen. Das sind übrigens die ca. Preise für abgehende Gespräche in Nordamerika.
So long
C.