Trip nach Kanada

Hallo

Ich möchte nach Kanada, one Way, habe für dort ein Arbeitsvisum. Flug nach Kanada aber so bei 500€ (airberlin) und auch zu spät. Will im März los.
Deswegen hab ich nen Flug nach NewYork gebucht aber jetzt erst gemerkt, dass das mit der Durchfahrt durch die USA ja überhaupt nicht einfach ist, weil ich ohne Rückflugticket noch ein Visum beantragen müsste, was aber für 140$ kein Schnäppchen ist. Da kann ich ja auch gleich nach Kanada fliegen :smile:
So wollte ich mir halt bei der Gelegenheit gleich mal NY anschauen.
Wie kann ich das jetzt machen? Rückflugticket kaufen, am Flughafen vorzeigen und danach wieder stornieren? Müsste der Rückflug dann von innerhalb USA erfolgen, oder kann ich auch nen Flughafen in Kanada angeben?
Wie wäre das denn dann beim Grenzübertritt nach Kanada?

Danke für eure Hilfe

Hi,

am 22.12. hast Du nach Flügen gefragt und am 23.12. von mir folgende Antwort erhalten:

"Hi,

denk dran dass Du mit einem One Way Ticket u.U. nicht nach USA einreisen darfst, wenn Du kein Visum hast.
€ 310,-- nach New York ist ein sehr guter Preis.

bye
Rolf"

Glaubst Du allen ernstes, dass wir Deine Frage jetzt noch ernst nehmen sollen? Du nimmst unsere Antworten ja offensichtlich auch nicht ernst.

bye
Rolf

Woran liest du ab, dass ich eure Antworten nicht ernst nehme???
Der aktuellen Frage liegt doch eine andere Thematik zu Grunde, die auf den Antworten aus der anderen Frage aufbaut.

Hi,

und warum buchst Du dann einen one-way Flug nach USA wenn das mit dem Visum so schwer ist? Du wirst auf einem legalen Weg m.E. nicht einreisen können, außer Du buchst ein Rückflugticket.

bye
Rolf

1 Like

Genau das ist doch auch der Inhalt meiner neuen Frage. Sorry, aber da hast du wohl nur die Hälfte gelesen.

Genau das ist doch auch der Inhalt meiner neuen Frage. Sorry,
aber da hast du wohl nur die Hälfte gelesen.

Rolf hat dir bei deiner letzten Frage geraten, keinen Oneway-Flug nach NY zu buchen. Du hast es trotzdem gemacht. Und jetzt erwartest du, dass man dir zeigt, wie du mit der Situation zurecht kommen kannst. Das ist ziemlich dreist.

3 Like

Ja, aber da hatte ich das Ticket ja schon gebucht.
Außerdem würde ich ja sowieso aus einer anderen Stadt wieder zurückfliegen mit evtl. ner anderen Airline. Von daher führt schon mal für den Hinweg kein Weg am One-Way-Ticket vorbei, oder?
Und deswegen ist meine Frage auch nicht dreist sondern völlig legitim.
Deshalb brauche ich bitte die Informationen bzgl. der Buchung des Rückflugtickets, falls ihr da genaueres wisst.

Ja, aber da hatte ich das Ticket ja schon gebucht.

Du hast also zwischen 22.12.2010 15:37 (deine Frage) und 23.12.2010 17:29 (Rolfs Antwort) gebucht? Dann berücksichtige bitte in Zukunft im eigenen Interesse, dass hier bei w-w-w die Experten nicht vor dem PC sitzen und jede Frage innerhalb von Minuten beantworten. Es kann schon mal ein oder zwei Tage dauern bis der Top-Experte vorbei schaut.

Gruß
Axurit

Hi,

Du fragst in einem Forum am 22.12. um 15.37 und buchst am 23.12. vor 17:29. Soso.

Tatsache ist, dass Du jetzt ein One-Way Ticket nach Amerika hast, damit aber nicht ohne Visum einreisen kannst. Also huschhusch, Visum besorgen oder separaten Rückflug buchen. Flug nach Kanada geht nicht.

Hast Du Dein ESTA schon gemacht? Deine APIS Daten schon durchgegeben?

Bye
Rolf

Jo genau, deswegen wollt ich ja auch wissen, ob der Rückflug auch aus Kanada erfolgen kann, oder ob der New-York-Officer da rummosert.
Aber wär ja eigentlich eh Wurst ab wo ich fliege, da ich das Ticket ja dann nach der Einreise gleich wieder storniere.
Das ESTA-Formular füll ich grad aus.

Ok, Flug ab Halifax Anfang Juni, also innerhalb der 90TageFrist des VisaWayver-Programms. Müsste ja klappen.
Zahl dann noch mal 59€ für das FlexRelax-Programm mit der Möglichkeit, den Flug dadurch zu stornieren.
Bin dann also insgesamt bei 320€ +14$ESTA-Gebühr +80$Busfahrt von NY und +59€ FlexRelax. Also knapp 400€. Naja das billigste nach Kanada direkt fand ich mit 470€ oder so.
Sehr ihr jetzt noch irgendwelche Sachen, die ich noch vergessen haben könnte, oder die nicht klappen könnten?
Danke