habe mir und meiner Frau im November einen Kurztrip übers Wochenende(freitag-sonntag) nach Wien gegönnt.
War ein Angebot einer Fluggesellschaft.
Was kann man in Wien unternehmen?
Meine Frau ist absoluter Sissi-Fan und was leckeres für den Magen sollte auch drin sein.
Also etwas romantisch/gourmethaftes!!
Nur,bitte es sollte sich im normalen Preisrahmen für Ottonormal-Verdiener bewegen.
Wir sind Mittelschicht und können uns gewissen Luxus nicht gönnen.
Was habt Ihr da besonderes für uns??
Was sollte man sehen und was nicht???
Freuen uns auf antworten!!!
Gruß aus Helau(Mainz)
War ein Angebot einer Fluggesellschaft.
Was kann man in Wien unternehmen?
Meine Frau ist absoluter Sissi-Fan und was leckeres für den
Magen sollte auch drin sein.
Allgemeine Informationen, Stadtpläne, Führungsverzeichnisse usw. gibt es bei der Touristeninformation direkt in der Innenstadt in der Nähe vom Hotel Sacher bzw. der Oper (je nachdem, was für Euch gängiger ist): http://www.wien.info/de
Für einen ersten Überblick ist das Wienmuseum am Karlplatz nicht schlecht: http://www.wienmuseum.at/ Die städtischen Museen (soviele sinds nicht) kann man übrigens sonntags kostenlos besuchen.
Wobei die beiden wohl eher zu den „langweiligereren“ zählen - ich persönlich liebe die Bezirksmuseen …
Grüße,
Tomh
PS: Und es gibt nix schöneres (morbideres?), als im Herbst, wenn die Blätter fallen, durch den alten jüdischen Teil des Zentralfriedhofs zu spazieren (Linie 71 oder 6, „Zentralfriedhof - Tor 1“).
PS: Und es gibt nix schöneres (morbideres?), als im Herbst,
wenn die Blätter fallen, durch den alten jüdischen Teil des Zentralfriedhofs zu spazieren (Linie 71 oder 6,
„Zentralfriedhof - Tor 1“).
Neee… dahin lockt mich kein Mensch mehr.
Aber was will man auch von jemanden erwarten, der Nachts um 2 am Würstlstand romantisch/gourmethaft findet und seine Freunde zu Fuß durch sämtliche Bezirke Wiens scheucht? :o)
na dann verkleide ich mich nächstes Mal als Feldhamster Ich will da nochmal hin! Hey, wir haben höchstens 1/4 des Friedhofs gesehen! Das geht so nicht!
Aber was will man auch von jemanden erwarten, der Nachts um 2
am Würstlstand romantisch/gourmethaft findet
ja was?
und seine Freunde
zu Fuß durch sämtliche Bezirke Wiens scheucht? :o)
Och - also halte davon recht viel. Es hat durchaus Vorteile, die Stadt zu Fuß zu erkunden. Als ich irgendwann mal in eine Straßenbahn stieg, weil man mir das empfohlen hatte annodutz, landete ich nach einer Weile Fahrt in mir völlig unbekannten und auch nicht sehr sympathischen Gegenden. Von da an ging es dann wieder nur noch zu Fuß durch Wien.
Ja sicher geht das!
Schönbrunn muss sein, wegen Sissi!
Da zahlt sich auch eine Schlossbesichtigung aus.
Spaziergang durch die Innenstadt, da gibt es an allen Ecken was zu sehen und kulinarisch empfehle ich auf jeden Fall ein Kaffeehaus und Sachertorte -ist typisch und kostet nicht die Welt.
Am Abend zu einem Heurigen, gibt es auch genug, die man mit den Öffis erreichen kann.
Wo werdet Ihr denn wohnen?