Computer Hardware

Liebe/-r Experte/-in ich wünsche ein gesundes und erfolgreiches 2010.
Zu meinem Problem:
Beim Start ins Internet, aber auch beim Start des Computers erscheint desöfteren die folgende Fehlermeldung:
Windows- kein Datenträger
Exception Processing Message c 00000 13
Parameters
7580bf7c
475b0b57c
7580bf7c
Wenn ich auf Abbrechen klicke( manchmal auch 2x) geht es einwandfrei weiter. Wie kann ich die Felermeldung wegbekommen.

Browser : Mozilla
Router
Danke für Ihre Bemühungen
Ziegelmeier

Hallo, hast du irgendwelche Hardware Veränderungen durchgeführt? Wenn ja mache diese rückgängig und teste ob die Meldung wieder kommt. Wenn du keine Veränderungen durchgeführt hast, entferne alle USB Datenträger (USB Sticks, Card Reader usw) Sollte es dann immernoch nicht gehen, wieder melden…

Hallo,

der erste Weg, wäre im Internet zu suchen, z.B.
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=d…

Dabei kommen z.B diese Hinweise:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-238762-0.html

http://www.administrator.de/Wiederholtes_Erscheinen_…

Selber kenne ich das Problem nicht.

Gruss,
Chris

Liebe/-r Experte/-in ich wünsche ein gesundes und
erfolgreiches 2010.

Danke vielmals, ich wünsche ebenfalls ein Frohes Neues.

Ich gehe mal davon aus, dass Windows XP das verwendete Betriebssystem ist (Bitte bei späteren Fragen mit angeben!).
Die Fehlermeldung kann durch verschiedene Ereignisse ausgelöst werden.

Die einfachste Ursache könnte sein:
An einem USB-Anschluss (eventuell auch Card-Reader, auch an einem im PC eingebauten) wurde ein USB-Stick oder eine Speicherkarte entfernt, während darauf noch zugegriffen wurde.
Sollte dies die Ursache sein, lässt sich die Fehlermeldung ganz einfach wie folgt beseitigen:
In der Taskleiste auf das Symbol „Hardware sicher entfernen“ klicken und im angezeigten Menü die erste Zeile „USB-Massenspeichergerät“ auswählen.
Anschliessend mit der Schaltfläche „Beenden“ aussteigen.
Nach dem nächsten Neustart des PC’s erscheint die Fehlermeldung wahrscheinlich nicht mehr.

Sollte sie dann weiterhin erscheinen sollte man zunächst eine Systemwiederherstellung ausprobieren oder bestimmte Dienste deaktivieren, die ich auch noch nennen kann.

Hoffe, das Hilft.

LG
MasterRockiy

Hallo,

entweder liegt das Problem an der Festplatte. Leider kann man nicht immer anhand der Fehlermeldung ( Fehlercodes ) die Ursache des problems finden. Die Hersteller von Festplatten haben in Ihren Laboren und Reperaturwerkstätten Bücher mit je 500 Seiten, auf denen mindestens ein paar Millionen Fehlercodes und dessen Bedeutung beschrieben sind. Für mich erweckt es den Anschein, das das Problem entweder an der Windows Software liegt oder an einem Fehler in eienr Sektor Partition.

Zur technischen Überprüfung einer Festplatte gibt es im Internet ein Programm namens : „HD-Tune“. Downloaden Sie dieses Programm und lassen Sie mal eine Festplatten Prüfung durchführen. Sollte einer defekt eines Sektors bei ihrer Festplatte vorliegen so zeigt das Programm Ihnen diesen an.

Sollten alle Sektoren einwandfrei sein, downloaden Sie nochmals den neusten Mozilla Firefox. Möglicherweise gab es bei der INstallation eine kleine Fehlfunktion welche zu dieser Fehlermeldung führt. ( Dies kann bei jeder Anwendung passieren die Sie installieren ). Ist allerdings sehr seltern der Fall.

Sollte auch hier kein Fehler vorliegen, überprüfen Sie bitte die Internet „Zertifikate“ Sollten diese abgelaufen sein, kann es zur Fehlermeldung kommen.
Überprüfen Sie auch ob Sie das richtige Datum und Uhrzeit auf Ihrem computer eingestellt haben, da diese sonst im Konflikt mit den Zertifikaten stehen würde.

Als letzte Möglichkeit liegt das Problem an Ihrem Router. Hierzu kann ich leider nicht viel sagen, weil Sie dies sonst mit Ihrem Internet Anbieter abklären müssen.

Doch bevor alles scheitert und Sie sich mit Ihrem Internet Anbieter in verbindung setzen, empfehle ich eine neuinstallation des Betriebssystem. Dauert für erfahrene User max. 1 Stunde. Und in der Regel sollte das Problem hiermit behoben sein. Den mit Neuinstallation Ihres Betriebssystems wird ihnen eine neue IP Adresse zugeordnet. Evtl. kann auch hier das Problem liegen. Arbeiten Sie die Punkte nacheinander ab…
mfg.
Micha

von welchem programm wird die fehlermeldung denn gesendet? Windwos oder Firefox?
Hast du zufällig einen Medion PC?
Dann mal unter Gerätemanager die Medion Laufwerke deaktivieren.

erfolgreiches 2010.

Ich gehe mal davon aus, dass Windows XP das verwendete
Betriebssystem ist (Bitte bei späteren Fragen mit angeben!).
Die Fehlermeldung kann durch verschiedene Ereignisse ausgelöst
werden.

An einem USB-Anschluss (eventuell auch Card-Reader, auch an
einem im PC eingebauten) wurde ein USB-Stick oder eine
Speicherkarte entfernt, während darauf noch zugegriffen wurde.
Sollte dies die Ursache sein, lässt sich die Fehlermeldung
ganz einfach wie folgt beseitigen:
In der Taskleiste auf das Symbol „Hardware sicher entfernen“
klicken und im angezeigten Menü die erste Zeile
„USB-Massenspeichergerät“ auswählen.
Nach dem nächsten Neustart des PC’s erscheint die
Fehlermeldung wahrscheinlich nicht mehr.

Sollte sie dann weiterhin erscheinen sollte man zunächst eine
Systemwiederherstellung ausprobieren oder bestimmte Dienste
deaktivieren, die ich auch noch nennen kann.:
Hoffe, das Hilft.:
LG
MasterRockiy

Danke.
Ich gehe davon aus, dass das Problem damit gelöst ist. Ich muss es aber noch beobachten.
Mit freundlichen Grüßen
Ziegelmeier

Hallo, bitte folgendes testen:

1.)
Im Systemstart (aufrufen über: msconfig ausführen) die Startdatei DIT.EXE deaktivieren. Danach werden die internen Card-Reader zwar nicht mehr mit bunten Logos versehen angezeigt, aber weiterhin als Laufwerke, die funktionsfähig sind. Neu starten.

oder

2.)
Und zwar geht man über Arbeitsplatz auf die Wechselträger (Cardreder CF USB MS MMC/SD und SM) und drückt auf der Maus die rechte Taste und dort dann auf „„AUSWERFEN““. Neu starten.

Viele Grüße
Sandra

Da hat windoof wahrscheinlich irgent einen fehler gemacht. Es kann 1000 uhrsachen haben. Versuche doch mal die windows Systemwiederherstellung und wenn garnichts geht kannst du, wenn du die XP Cd gleich am anfang wenn du deinen pc einschaltest einlegts, das system neu aufspielen ohne das deine Daten verlohren gehen. Klick dich einfach durch und irgentwann steht da …Daten beibehalten. Auf diesen punkt dann klicken dann bleibt alles gleich nur windows wird neu aufgespielt.

MFG

Tobsi224

Hallo,

Im Windows-Arbeitsplatz bitte auf der Festplatte „C:“ mal einen Rechtsklick machen, anschließend auf die Registerkarte „Extras“ gehen und bei der Fehlerüberprüfung auf „Jetzt Prüfen“ klicken.
Anschließend beide Checkboxen Aktivieren und die Prüfung durchlaufen lassen.
Mit Glück ist der Fehler anschließend nicht mehr vorhanden.

Ansonsten könnte es sein das sich die Festplatte bald ins digitale Nirwana verabschiedet, daher unbedingt vorher Backups anfertigen.

Gruß
Ray

Im Gerätemanager mal nachsehen, ob ein Gerät, spez. datenträger, Fehler meldet. Könnte auch ein Wechselmedium (CardReader) sein.

Gruss
Fritz

erfolgreiches 2010.

Ich gehe mal davon aus, dass Windows XP das verwendete
Betriebssystem ist (Bitte bei späteren Fragen mit angeben!).
Die Fehlermeldung kann durch verschiedene Ereignisse ausgelöst
werden.

An einem USB-Anschluss (eventuell auch Card-Reader, auch an
einem im PC eingebauten) wurde ein USB-Stick oder eine
Speicherkarte entfernt, während darauf noch zugegriffen wurde.
Sollte dies die Ursache sein, lässt sich die Fehlermeldung
ganz einfach wie folgt beseitigen:
In der Taskleiste auf das Symbol „Hardware sicher entfernen“
klicken und im angezeigten Menü die erste Zeile
„USB-Massenspeichergerät“ auswählen.
Nach dem nächsten Neustart des PC’s erscheint die
Fehlermeldung wahrscheinlich nicht mehr.

Sollte sie dann weiterhin erscheinen sollte man zunächst eine
Systemwiederherstellung ausprobieren oder bestimmte Dienste
deaktivieren, die ich auch noch nennen kann.:
Hoffe, das Hilft.:
LG
MasterRockiy

Hallo!
Leider hat es doch nicht geklappt.
Trotzdem danke
Ziegelmeier

Hallo Manfred Ziegelmeier,

ich benötige eine etwas genauere Fehlerbeschreibung. An welcher Stelle genau wird die Meldung angezeigt? Ich hab es so verstanden dass der PC gestartet wird und irgendwann mitten im Startprozess (z.B. wenn das Windows-Logo angezeigt wird ?) und z.B. wenn der Browser Mozilla (Firefox?) gestartet wird? Sollte sich die Fehlermeldung auf den Browser Mozilla Firefox beschränken, würde ich als erste Maßnahme sicherstellen dass die aktuellste Version installiert ist. Andernfalls bitte über START/AUSFÜHREN den Befehl „diskmgmt.msc“ mit ok bestätigen. Im Anschluss bitte alle Geräte auf Status = Fehlerfrei überprüfen.

MFG Daniel Weskamp.

Guten Tag zurück, und auch Ihnen ein gesundes neues Jahr.

Zu Ihrem Problem falls immer noch vorhanden, wenn Sie gestatten würde ich mir das gerne mal anschauen, ich betreibe einen PC Service, und unter anderen auch Fernwartung mit „Teamviewer“.

Da wer weiß was kostenlos für seine Nutzung ist, würde ich meinen Dienst Ihnen diesmal auch ausnahmsweise kostenlos anbieten.

Wenn Sie wollen können Sie mich über Skype kontaktieren.

Skype-Name: computerspezi.de.vu

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Frank Schreibmüller

vom WhiteTiger PC Service

Hallo und Danke, ich wünsche ebenso das Beste fürs neue Jahr :smile:
Zu deinem Problem: Sehr wahrscheinlich hast du kurz vor dem ersten erscheinen dieser Meldung irgendetwas geändert oder auf Wechsellaufwerken gespeichert! Deswegen will er jetzt immer wieder auf diesen Datenträger zugreifen, schafft es aber nicht, da dieser nicht eingelegt ist oder nicht mehr vorhanden ist. Versuche bitte einmal nachzuvollziehen, was du in der letzten Zeit in dieser Richtung gemacht hast. Davon ausgehend gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten!
Bis dann
Dieter

Hallo!
Leider hat es doch nicht geklappt.
Trotzdem danke
Ziegelmeier

Hallo!
Dann sollten wir etwas tiefer eingreifen und mal schauen, welches Programm den Fehler verursacht.

Ich hätte da 3 weitere Lösungsvorschläge:

-Qucktime (falls installiert) wieder deinstallieren,
-Die Datei „dit.exe“ am Autostart hindern (Zu erreichen über Ausführen -> msconfig ->Karteireiter Systemstart),
-Nach einer gewissen „Sidebar.exe“ suchen ( Nicht zu verwechseln mit der Vista Sidebar), und mit einem Unlocker löschen.

Hoffe das wir damit das Problem beheben können.

LG
MasterRockiy

Hallo!

Also wenn beim Starten des PC des öffteren die Fehlermeldung kein Datenträger kommt. Könnte es sein, dass z.B. ein Kabel (am Mainboard oder Kontroller oder an der Festplatte selbst locker ist -wackelkontakt)
Könnte aber auch eine ältere HDD mit kalter lötstelle sein (auch so ne Art Wackelkontakt)
Das es aber auch beim Starten ins Internet kommt ist selstsamm. Natürlich kann sich auch hier die Festplatte verabschieden, aber sollte zur Folge haben,
dass ein Betriebsystem dann hängen bleibt.
Die Felhlermeldungen als solches sagen mir leider nichts.
Wie alt ist der PC und welches Betriebsystem ist installiert ?

Gruss,
Ladislav

Hallo,

solche Fehler sind sehr nervig und schwierig zu beheben. Welche Version von
Windows benutzen Sie?

Sie sollten die Festplatte durch Windows checken lassen, sollten keine Fehler
gefunden werden hilft in der Regel nur eine Neu Installation.

Viel Erfolg

Thomas Kiesl

erfolgreiches 2010.

Vielen dank und ebenso.

Zu meinem Problem:
Beim Start ins Internet, aber auch beim Start des Computers
erscheint desöfteren die folgende Fehlermeldung:
Windows- kein Datenträger
Exception Processing Message c 00000 13
Parameters
7580bf7c
475b0b57c
7580bf7c
Wenn ich auf Abbrechen klicke( manchmal auch 2x) geht es
einwandfrei weiter. Wie kann ich die Felermeldung wegbekommen.

Hast du externe festplatten an deinem system? Ich hatte dasselbe prob. auch schon und da war bei der externen hdd der kaltgerätenetzstecker rausgerutscht, Abstellen kann man das, indem man (wenn du ein geübter user bist) in die msconfig [„Start --> Ausführen --> msconfig“] reingeht.
Dort durchschauen, ob ein eintrag vorhanden ist, der mit dem pfad A:\ B:\ oder eines wechselmedium-laufwerksbuchstaben (dvd/cd-laufwerke UND usb-geräte gleichermassen, egal auch wenn es nur so’ne sd-card ist!) beginnt. Davor das häkchen wegmachen und du solltest deine ruhe haben…

Browser : Mozilla
Router
Danke für Ihre Bemühungen
Ziegelmeier

Bitteschön
sagt der
Dieter :smile:

Hallo,

das klingt nicht nach einem Hardwareproblem, sondern nach Software. Da kann ich bei Windows leider nicht weiterhelfen.