Computer im W-Lan verbinden?

Gibt es ein Programm welches 2PC’s(Windows), so miteinander verbindet das man zum Beispiel ein Fenster das auf dem einem PC im Netzwerk läuft auf den anderen verschieben kann. Also zum Beispiel ich habe 2 Fenster Firefox auf dem einem Pc laufen und verschiebe dann eines der Fenster auf den anderen Computer und dieses wird dann dort angezeigt und nicht mehr beim ersten. So eine art Remote programm nur ohne das man sich Direkt beim gegenüber anmelden muss!!!???

Warum schlisst du nicht an einen von beiden Computern einen zweiten Bildschirm an? Damit erreichst du bei richtiger Systemeinsellung genausoviel.

Ich verstehe was du meinst shrek14 das ist aber nicht das was ich will.

Angenommen ich sitze am einem Pc in der Stube und im Zimmer läuft mein laptop. Ich bin Programmierer und ich möchte schnell etwas ausprobieren. KA kann irgend ein scheiß nehemen wir wider das mit dem Firefox dann möchte ich das Fenster einfach an den seitenrand schieben und dann soll es z.B. am anderen PC laufen ich möchte nicht den bildschirm vom einem Computer an meinen anderen stecken weil der ein z.B. stärker ist als der andere verstehst du???

Gibt es ein Programm welches 2PC’s(Windows), so miteinander
verbindet das man zum Beispiel ein Fenster das auf dem einem
PC im Netzwerk läuft auf den anderen verschieben kann.

Du verwechselst da meiner Meinung nach zwei Dinge.

Das Programmfenster eines Programms ist nicht das Programm selber, sondern nur ein geringer Teil davon. Was Du - wenn ich Dich richtig verstanden habe - suchst ist eine Möglichkeit, ein laufendes Programm mit allem Drum und Dran (also auch Speicherbereiche, (offene) Dateien und so weiter) *irgendwie* einzusacken und *einfach* auf den anderen PC zu verschieben. Was Du damit beabsichtigst ist mir durchaus klar, nur dummerweise gibt es dafür unter keinem mir bekannten Betriebssystem irgendeinen Ansatz. Ein laufendes Programm ist derart mit seinem Betriebssystem verzahnt (Stichwort: Speicheradressen und Handles) dass man es nicht einfach heruauslösen und irgendwo anders weiter laufen lassen kann wie wenn nix passiert wäre.

Also
zum Beispiel ich habe 2 Fenster Firefox auf dem einem Pc
laufen und verschiebe dann eines der Fenster auf den anderen
Computer und dieses wird dann dort angezeigt und nicht mehr
beim ersten. So eine art Remote programm nur ohne das man sich
Direkt beim gegenüber anmelden muss!!!???

Mein Lösungsansazu fürs Programmieren und Testen ist, dass Dinge, wo ich mich nicht zwischen meinen Maschinen entscheiden kann, eben auf keiner davon laufen. Ich arbeite viel mit virtuellen Maschinen und Remote-Desktops, in denen ich meine Tests mache, bis auf wenige Ausnahmen ist es problemlos möglich, nur die finalen Tests auf der „richtigen“ Hardware zu machen. Die VMs habe ich oft auch auf einer externen USB Platte dabei, kann sie also z.B. unterwegs auf meinem Laptop starten, und mit Abstrichen (1 Laptop Schirm statt 2 Großschirmen ist bitter …) auch unterwegs arbeiten.

Das klappt so gut, dass ich die fehlebde Möglichkeit, einen Firefox verschieben zu können, bisher nicht wirklich vermisse, und angesichts der Komplexität einer solchen Software und der erfahrungsgemäß mit der Komplexität ansteigenden Fehlerrate bin ich mir ziemlich sicher, dass ich eine solche Möglichkeit auch nicht haben wollte wenn es sie gäbe. Zeit ist auch dann Geld, wenn man sie für Diagnose und Troubleshooting verplempern muss.

Abgesehen davon haben VMs für Programmierer und Tester sowieso enorme Vorteile - aber das weißt Du vermutlich selber, und deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein.

Armin.

Hallo,
Zitat: „KA kann irgend ein scheiß nehemen wir wider das mit dem Firefox dann möchte ich das Fenster einfach an den seitenrand schieben und dann soll es z.B. am anderen PC laufen ich möchte nicht den bildschirm vom einem Computer an meinen anderen stecken weil der ein z.B. stärker ist als der andere verstehst du???“

Verstehe ich wirklich nicht.
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.

Culles

1 „Gefällt mir“

veratanden ja lösunsansatz leider nein