Hallo Zusammen! Ich bin gestern fleissig am PC gewesen, (Illustrator, Nero) nach zwei Stunden hing der Rechner und es ging gar nichts mehr. Ich habe den Rechner ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es kam die Meldung (weiss auf schwarzem Grund), dass der Rechner nicht korrekt ausgeschaltet wurde, es gibt die Möglichkeit im abgesicherten Modus zu starten…, Standard-Modus usw.
Egal, welche Option in wähle, es passiert nichts, Bei Standardmodus, startet Windows XP, die Festplatte wird überprüft, es erscheint die Meldung, es wären keine Probleme festgestellt worden und das war es dann.
Der Rechner reagiert auf keine Taste.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
Edith
Wenn wir noch erfahren dürften, welches BS?
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn wir noch erfahren dürften, welches BS?
BT
Es ist Windows XP die Home Edition
Ich habe auch gerade die Einträge zu ähnlichen Problemen weiter unten gelesen und hoffe, dass es nicht am Mainboard liegt.
Irgendwie herumtricksen geht auch nicht, da sich die Kiste nicht bewegt.
Edith
Dies ist einen Versuch wert: Von der XP - CD booten (ggf. die Boot - Reihenfolge im BIOS entsprechend ändern), „installieren“ auswählen. Es wird nach bereits vorhandenen XP - Versionen gesucht und dann gefragt, ob die bereits vorhandene repariert oder XP neu installiert werden soll. Wähle ersteres, dann wird XP „drübergebügelt“ (nein, es ist dann nicht zwei mal drauf), alle Einstellungen, Programme und Daten bleiben erhalten und XP funzt (hoffentlich) wieder.
Um Erfolgsmeldung wird gebeten
))
BT
Hallo!
Soweit war ich auch schon, ich habe allerdings die Reparatur Version ausgewählt, weil ich Angst um meine Daten haben. Meinst Du, dass bei einer erneuten Installation, meine Daten, und vor allem die ganzen Treiber nicht platt gemacht werden?
Danke und Gruß
Edith
Hallo!
Soweit war ich auch schon, ich habe allerdings die Reparatur
Version ausgewählt, weil ich Angst um meine Daten haben.
Meinst Du, dass bei einer erneuten Installation, meine Daten,
und vor allem die ganzen Treiber nicht platt gemacht werden?Danke und Gruß
Edith
Bei einer Neuinstallation werden alle Daten auf der entsprechenden Partition platt gemacht, sie wird vorher formatiert. Alle Treiber und Programme müssen neu installiert werden, Deine Daten sind futsch. Daten sollten deshalb auf einer gesonderten Partition gespeichert und wichtiges zusätzlich regelmäßig gesichert werden, z.B. auf DVDs brennen.
Der oben beschriebene Weg ist keine Neu-, sondern eine Reparaturinstallation, bei der, wie schon erwähnt, alles erhalten bleibt. Was nicht heißt, daß nicht doch „unterwegs“ irgendetwas schief gehen kann. Datensicherung ist also grundsätzlich angesagt, falls noch nicht geschehen und sofern noch möglich.
Da Du die RepInstall aber schon durch hast, schien sie ja nicht hilfreich. Jetzt aus der Ferne zu diagnostieren trau ich mir nicht zu. Vielleicht nimmst Du das Ding einfach mal unter den Arm und bringst ihn zum Service Deines Vertrauens, um evtl. Hardwaredefekte feststellen zu lassen. Sollte HW kaputt sein, mußt Du sie wohl ersetzen, andernfalls würde ich eine Neuinstall in Erwägung ziehen. Die kriegst Du aber selbst hin, dafür muß nicht der Mann im Kittel viel Geld kassieren. Dann aber bitte mit mind. zwei Partitionen 
BT
Hallo Edith !
Wenn du dir ne Knoppix besorgst,kannst du evtl. falls deine Daten nur auf C: sind evtl. noch retten.Falls du deinen Rechner komplett neu installieren musst,würde ich wie BT dir vorgeschlagen hat,auf jeden Fall ne Zweite Partition empfehlen.Ausserdem solltest du dir eine Backupsoftware wie Ghost oder Acronis zulegen,und dann auch dein System auf ne DVD sichern.Dann hast du falls die Systemwiederherstellung unter XP versagt,schnell ein neues wieder hergestellt.Auch ist bei einem Festplattencrash dein System viel schneller wieder erstellt,wie alles komplett neu zu installieren.
MFG
Peregrin
Hallo Zusammen,
zuerst Danke für Die Rückmeldungen und dass Ihr Euch meiens Problems angenommen habt, das für mich sehr wichtig ist, da ich gerade an einem Fernlehrgang teilnehme und auf meinem PC angewiesen bin.
Wäre es denkbar, eine zweite Festplatte einzubauen (Platz und IDE Steckplätze sind noch da) Windows auf dieser zu installieren und dann von dieser aus, auf die jetzt streikende Festplatte zuzugreifen - wie auf ein weiteres Laufwerk? Vorausgesetzt das Motherboard hat nicht gelitten (unten ist ein Artikel von geplatzten Kondensatoren, der mich nicht gerade glücklich macht.
Für mich ist es in erster Linie wichtig, einen laufenden Rechner für den Fernlehrgang zu haben, um die Daten (E-Mails und so, kann ich mich noch kümmern).
Grüße
Edith
Wäre es denkbar, eine zweite Festplatte einzubauen (Platz und
IDE Steckplätze sind noch da) Windows auf dieser zu
installieren und dann von dieser aus, auf die jetzt streikende
Festplatte zuzugreifen - wie auf ein weiteres Laufwerk?
Jap das ist möglich. Du nimmst die zweite Festplatte und verstöpselt sie. Zur Sicherheit würde ich die Jumper von beiden Festplatten auf Cableselect stellen. Jetzt musst denn PC anmachen. Normalerweise sollte er die Festplatten bei der Hardwareerkennung (die nachm Arbeitsspeichertest kommt) gleich erkennen. We das funktioniert, einfach ins Bios gehen und die ‚Boot Device Priority ändern‘ (1. Cd, 2. zweite Festplatte 3. erste Festplatte) Und dann Windows Xp installieren.
Bei mir ist aber schon mal ein seltsamer Effekt aufgetreten (mein PC wollte auch nicht starten), ich habe dann den PC angemacht mich aufgeregt und bin dann erstmal was essen gegangen ohne auszuschalten. Als ich nach ca. 10 Minuten wieder kam, war der Desktop da. Keine Ahnung warum, aber danach ging starten und herunterfahren wieder tadellos. Wart einfach mal! 
Was auch noch ne Möglichkeit wäre (wenn auch keine besonders feine) installiere Windows einfac drüber.
Gute Besserung!
mfg
Matze
Ende und Danke
Hallo Zusammen,
für den Fall, dass es jemanden interessiert, wie die Geschichte nun ausgegangen ist: Auf gut Glück wollte ich Windows XP dann doch nicht neu installieren und meine Daten verlieren, da nicht eindeutig klar war, dass es wirklich das BS ist. Deswegen war ich gestern beim Computerhändler, der sich die Kiste einmal angesehen hat - und es war wirklich das BS!
Jetzt könnt Ihr raten, womit ich gestern meinen restlichen Abend verbracht habe…
Das Interessante war, dass sich das Mistding einige Male weigerte, XP wieder installieren zu wollen. Die Daten wurden geladen, der Rechner fuhr runter, startete wieder, das XP Logo erschien und dann ein schwarzer Bildschirm. Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, funktionierte es dann (ich hatte zwischendurch die Windows 98 CD eingelegt, mit dem BS hatte ich nie Probleme). Jetzt wird Laufwerk A ignoriert und der Drucker will wieder nicht installiert werden…
Edith