Computer, Update läuft nicht

Hallo,
seid kurzer Zeit habe ich folgendes Problem:
Beim Herunterfahren meines PC habe ständig 4 Updates. Ich lasse den PC jedesmal laufen, bis die Updates durch sind. Der PC schaltet sich dann ab. Beim nächsten Herunterfahren das Gleiche. 4 Updates.
Ist das normal oder was kann ich machen?
Vielen Dank für die Antwort und schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
Kaktus*1

Hallo Kaktus,

bitte versuche mal die Updates zu Installieren ohne dabei auf dem Herunterfahren Button zu klicken. Sondern über das „Updates Installieren“ in der Systemsteuerung. Eventuell muss du das mehrmals machen und mehrmals neu starten.

Sollte dann immer noch das Problem auftreten schreib mich bitte an.

Gruß
Marc

Hallo Kaktus,
sind es Updates die du benötigst oder die wichtig sind?
Dann versuch es mal manuell über die Microsoft Seite,
ansonsten kannst du sie einfach Ausblenden
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
Gruß Poldie

Hallo, Kaktus1,

nein, ds ist nicht normal. Einen solchen Fehler hatte ich bisher noch nicht, daher bin in Deinem Fall nicht die richtige Person.

Vielleicht frage mal in den Foren von Chip.de oder Computerbild.de. Da bekommst Du wahrscheinlich schneller den passenden Wissenden, als wenn Du Dir hier eine einzelne Person heraus pickst.

Was ich in Deinem Fall tun würde:

1.) Ich würde die Updates mal von Hand installieren.
2.) Auch kann es nicht schaden, Deine Registry zu entmüllen (mit Ccleaner (gratis)).

Gib in den Foren mal an, um welche Updates es sich handelt.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und viele schöne Geschenke.

Gruß aus Berlin -Micha-

Hallo Kaktus 1!
Versuche bitte in der Systemsteuerung,Windowsupdate die Updatedateien zu lokalisieren und dann von dort aus neu zu installieren. Funktioniert das nicht, lehne die Installation der 4 Updates ab und starte den Rechner neu.
Viel Erfolg und frohe Weihnachten
Gerald

Hallo,
seid kurzer Zeit habe ich folgendes Problem:
Beim Herunterfahren meines PC habe ständig 4 Updates. Ich
lasse den PC jedesmal laufen, bis die Updates durch sind. Der
PC schaltet sich dann ab. Beim nächsten Herunterfahren das
Gleiche. 4 Updates.
Ist das normal oder was kann ich machen?
Vielen Dank für die Antwort und schon mal ein frohes
Weihnachtsfest.
KakWtus*1

Bei mir ist das so:
Windows 7 macht immer und wieder neue Updates. Das gehört so zu Windows 7. Damit werden Programmfehler ausgebessert und Erneuerungen eingefügt. Wenn diese Maßnahme nicht geklappt hat, läuft das gleiche von vorn ab, bis keine Störung mehr war. Dann geht das auch noch beim Hochfahren ebenso weiter mit Updates.
Dann ist eine Zeitlang Ruhe, bis wieder neue Updates erscheinen. Man kann das in der „Systemsteuerung“ auch
auf „Anforderung umschalten“ oder auch ganz abschalten, doch akzeptieren ist wohl besser.

Frohe Weihnachten und viel Glück im Neuen Jahr!

hallo Marc,
vielen Dank für DSeine Antwort. Evtl. melde ich mich bei Dir nochmal.
Noch schöne Feiertage,
Kaktus*1 (Volker)

Hallo Poldie,
danke für Deine Antwort. Ich habe in meinem Systen „Update automatisch instalieren“ aktiviert. Wie kann ich dann manuell instalieren? Oder wie kann ich ausblenden?
Ich wünsche Dir noch schöne Feiertage,
Volker (Kaktus)

Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Tipps. CCleaner habe ich schon lange instaliert, ebenso TuneUp. Hilft nicht. Kannst Du mir sagen, wie ich die Updates manuell installiere? Mein System habe ich mit „Updates automatisch installieren“ eingerichtet.
Noch schöne Feiertage und Gruß aus Bremen,
Volker (Kaktus)

Hallo Gerald,
danke, ich versuche mal mein Glück.
Noch schöne Feiertage,
Kaktus (Volker)

Hallo Ludwig,
vielen Dank für die Ratschläge,
ich werde mein Glück mal versuchen.
Noch schöne Feiertage,
Volker (Kaktus)

Tut mir Leid, aber da weiß ich leider auch keinen Rat.

Hi Volker,

ich habe Dein Problem in den Foren von Chip.de angesprochen + eine Antwort von „Katzenbuckel“ bekommen.

Schau mal rein, unter

http://forum.chip.de/windows-7/w7-updates-ohne-ende-…

Gruß aus Berlin -Micha-

1 Like

Hi Micha,
Du bist ja S P I T Z E !! Ich versuchs mal. Ich sag Dir dann mal, ob das geklappt hat.
Komm gut ins neue Jahr. Ich werde den PC dann nicht starten, sondern mich schön langsam besaufen. :smile:)
Gruß aus Bremen,
Volker