mein Nachwuchs kommt aus der Schule mit Bilder,die auf „alt“ gemacht wurden.(kein schwarz-weiß-sondern so ein komischer
Braunton)Wer mir hilft,die Bilder so zu kopieren,
daß sie dem Orginal einigermaßen gleichen,den schließe ich ins Nachtgebet mit ein. Ich arbeite mit CorelDRAW 9.
Danke für Eure Hilfe
berni
mein Nachwuchs kommt aus der Schule mit Bilder,die auf „alt“
gemacht wurden.(kein schwarz-weiß-sondern so ein komischer
Braunton)Wer mir hilft,die Bilder so zu kopieren,
daß sie dem Orginal einigermaßen gleichen,den schließe ich
ins Nachtgebet mit ein.
Ich verstehe dein Ansinnen so : Der Braunton soll raus; erzielt werden soll ein Schwarz-Weiss-Bild
Im Menü unter „Bild“ sollte ein Unterpunkt „Format“ oder so ähnlich zu finden sein. Hier kann man bestimmt sowas wie „Graustufen“ finden. Das ist es dann.
Liebe Freunde,
vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.Die Bilder sollen
nicht in schwarz-weiß erscheinen,sondern im Orginal.Schwarz-
weiß könnte ich sie einscannen oder im Programm ändern,obwohl
ich mit CorelDraw 9 selten arbeite;daher meine Unkenntnis mit dem Programm.Fakt ist das ich je nur ein Bild in verschiedenen
Positionen habe,die von einem Fotografen in der Schule gemacht
wurden.Ich brauche aber von jedem Bild mehrere Kopien.
Gruß Berni
ist doch ganz einfach
geh einfach zu dem Fotografen (der übrigens als einziger dazu gesetzlich berechtigt ist Kopien herzustellen) und bestellt Dir die Anzahl Bilder nach, die Du haben möchtest, und die DIr ja scheinbar gefallen so wie sie sind.
Dann musst Du auch nicht ins Gefängnis *g*
Hi berni,
ich hab es immer noch nicht,
willst du weitere „brauntonbilder“ oder meinst du mit „original“ etwa die bilder in farbe?
willst du nur weitere bilder von den vorhandenen fotos, scanne sie doch einfach färbig ein und du erhältst deine bilder, braun, im *.bmp oder *.jpg format, kannst sie weiterbearbeiten und so oft drucken wie du willst!
grüße richard
Naja, mit Kanonen auf Spatzen schiessen wir hier aber auch nicht ))
Für private Zwecke hat immer noch jeder das Recht von seinen Bilder Kopien anzufertigen und diese zu bearbeiten wie er es mag.
Ansonsten dürfte es für den Probier-Hausgebrauch recht teuer werden mal so eben ein Bild nachbearbeiten (ich glaube septieren heisst dieser Braunton) zu lassen…
Ansonsten könnte man in Corel einfach einen Linseneffekt mit nem Braunton drüberlegen (Effekte-Linse-Farbton)…
Gruß
H.
geh einfach zu dem Fotografen (der übrigens als einziger dazu
gesetzlich berechtigt ist Kopien herzustellen) und bestellt
Dir die Anzahl Bilder nach, die Du haben möchtest, und die DIr
ja scheinbar gefallen so wie sie sind.
Dann musst Du auch nicht ins Gefängnis *g*
Dieser Braunton heißt „Chamoise“ und bezieht sich auf die Farbe des damals verwendeten Fotopapieres. Dieses wurde mit Sepia eingefärbt, war nur eine Modefarbe und hatte keinen technischen Aspekt.
Gruß
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]