Coronavirus: Geht´s noch schlimmer mit Trump und den Amerikanern?

Die Maßnahme hat in Bangkok stattgefunden, wenn die Berichte stimmen.

Es mag sein, dass das Verhalten in den USA nicht strafbar ist. Ich bin mir da sogar fast sicher, denn warum sollte sich US-Justiz um einen Diebstahl in Thailand kümmern.

Aber nochmal:
Wir reden über unbewiesene Vorwürfe.

Ich mag den Trump nicht, ich traue ihm und seinen Lakaien alles zu - erst Recht in einer Situation, bei der er offensichtlich am Anfang die Lage vollkommen falsch einschätzte und nun das Gegenteil behauptet.

3 Like

Fast alles gut! Trump und die USA sind rehabilitiert:
https://www.n-tv.de/panorama/USA-haben-Schutzmasken-doch-nicht-abgefangen-article21693615.html ramses90

Aber ob das in den USA mit geltendem Recht gedeckt ist ist doch pillepalle, wenn wir über Indonesien reden, wo das geschehen ist, oder habe ich etwas noch nicht verstanden?

Das mag dann zwar „geltendes Recht“ sein, aber was inzwischen so geltendes Recht in den USA heisst, ja hm, wenn im Reich der Führer Sachen bestimmt hat, dann war das auch mal geltendes Recht…

In der Tat fände ich, was nicht zum ersten Mal geschehen zu sein scheint, nämlich, dass Trumps Schergen durch die Welt ziehen und bereits verkaufte und bezahlte Materialien dieser Art einfach mal schnell überbieten und übernehmen eine wirklich grundlegend andere Sache, als wenn Länder die Ausfuhr unterbinden.

Und wenn das begründet sind mit „wir sind im Krieg“, ja , dann sind wir eben im Krieg!
Statt dessen werden alle Mittel der Waschlappendiplomatie genutzt, um das zu entschärfen und die Drecksgesichter damit durchkommen zu lassen, statt dass mal endlich einer die Sache klar und deutlich benennt. Und hinterher sind wir immer noch Freunde , oder was sich eben so Freunde nennt. Dieser shithole-Präsident und das alte Europa.
Warum distanziert sich Europa nicht deutlich und klar?? (Oder ist Europa eine Hure?)

1 Like

Hallo,
Tage spaeter bleibt der Berliner dabei, SEINE Masken sind in den USA.
Ob umgeleitet, konfisziert oder abgeworben, das sei ihm egal, jedenfalls wurden geltende Vertraege gebrochen. Und die Masken waren von Berlin bezahlt, sagt er.

Hab ich auch gelesen. Wer hat da versucht ihm einen Maulkorb zu verpassen um die Amis nicht zu brüskieren? Was mich auch wundert, dass sich der Großmundbotschafter noch nicht dazu geäußert hat. ramses90