Coronavirus: Typische Ansteckungsszenarien und Informationsdefizit

Naja, es könnte sein, dass es Dinge gibt, die sie brauchen, aber nicht selbst organisieren können. Und ich bin der in meiner Familie mit den meisten sozialen Kontakten im März. Ich könnte also virulent sein, ihn selbst etwas zu bemerken. Und wie ich schon weiter oben schrieb. Ich bin nicht panisch, aber gut vorbereitet.

Desinfizieren die die Griffe an den Wagen? Das ist meiner Ansicht nach die beste Möglichkeit zur Übertragung.

Grüße
Pierre

Hihi, ich hab mir bei Rewe nen Korb geklaut und den verwende fortan ausschliesslich ich.

Ich war am Freitag mit meiner Tochter bei ihrer Kieferorthopädin. An der Tür stand zwar u. a., sie würden die Versichertenkarten desinfizieren und auch die Türgriffe nach Patientenkontakt, aber als wir die Praxis verlassen haben (immerhin haben wir uns gar nicht mehr ins Wartezimmer setzen müssen, sondern durften gleich ins Behandlungszimmer gehen), haben wir uns noch kurz davor aufgehalten, weil ich telefoniert habe, aber hinter uns hat niemand die Türklinke desinfiziert. Na ja, vielleicht wollte sie nicht direkt hinter uns wischen, aber gewundert habe ich mich schon.

Und die Kieferorthopädin hatte auch nur diesen ordinären grünen Mund-Nasenschutz (ich grüble gerade darüber, ob sie ihn auch über der Nase hatte, aber ich glaube schon).

Wenn ich daran denke, dass Angie jetzt in Quarantäne ist, weil der Arzt, der ihr die Pneumokokken-Impfung verpasst hat, mittlerweile positiv getestet wurde, wird mir wieder ganz anders.

2 Like

Vielen Dank für eure Beiträge!

Vielleicht wird es hier nicht ganz so schlimm , wie in anderen Ländern.
Einen Karton mit FFP2-Masken hatte ich mir nach SARS oder Vogelgrippe schon mal besorgt, weil damals auch nichts zu kriegen war (aber bisher nicht benutzt)… Jetzt ist der Ernstfall da und ich kann ein paar Nachbarn zur Not damit aushelfen.
Bitte Bleibt Alle Gesund ! :slightly_smiling_face:

Gruß
rakete