Coronavirus: Verhalten im Supermarkt

Ich weiß, was Du da beschreibst.
Bei den K & U Bäckereien klickmich wird das schon seit vielen Jahren so praktiziert.

P.S.: Mich hat schon immer gestört, wenn Bäcker-VerkäuferInnen erstmal mit der bloßen Hand in die Tüte gegriffen haben, um diese zu „öffnen“., damit sich die zwei Brötchen leichter eintüten ließen.
Darauf angesprochen, erntete ich meistens nur verständnislose Blicke. Ich hoffe, die haben sich das zwischenzeitlich alle abgewöhnt.

:wink:

Kleine Nachtragsanekdote:
Gestern Brötchen aus der Dorfbäckerei. (Empfänger hat schon Corona und es musste sofort gehen, weil endlich wieder Hunger.)
Auf Nachfrage die stolze Antwort: „Wir machen Händedesinfektion!“
Wie oft das denn gemacht werde, frage ich.
„Immer mal wieder.“
„Und das Geld anfassen?“
„Der Chef hat gesagt, das wirkt auch nach dem Desinfizieren vorbeugend.“
Fassungslose Frage, was das denn für ein Wunderzeug wohl sei.
Es war nicht einmal viruzid.

Einbahnstrassen-Regelung kommt.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/walmart-fuehrt-einbahnstrassen-verkehr-im-supermarkt-ein-8711262
.
Zusaetzlich begrenzte Anzahl an Kunden gleichzeitig,
duerfte sich auch bei uns durchsetzen.