Coronavirus: Wann könnte der Lockdown zu Ende sein?

Zugegeben, ich wusste mit dem Video nicht viel anzufangen, trotz der vielen aktuellen Fakten, denn die sind unstrittig, doch dieses ganze Gerede von wegen Jesus und so, wer vor ZWEI TAUSEND Jahren etwas gesagt und niedergeschrieben haben SOLL, obwohl Informationen nur von Mund zu Ohr weitergegeben wurden, puh, das hat schon was. Ein Priester wurde mal gefragt, wie er seinen Glauben erklärt. Bräuchte er gar nicht, das würde er spüren. Ich tue es nicht, lache zwar über das Video nicht, aber mein Glaube bzgl der Vorhersehungen geht gegen Null.

Dagegen glaube ich, dass das hier

Uns noch einige Probleme bereiten wird. Das nicht einhalten der Abstandsregel. Teenies, auch wenn es nur 2 sind, hängen nach wie vor eng zusammenstehend kichernd über EIN Smartphone und schauen sich weiß Gott was an. Aber wisst ihr, was ich absolut nicht kapiere? Die Regel gilt nicht für Familienmitglieder. Das Virus, das einer in einer Familie haben kann, aber nichts davon weiß, wird natürlich nicht auf andere Familienmitglieder übertragen, neiiiiiiin auf gar keinen Fall. :roll_eyes:

Aber wie soll das gehen? Die 1,50 Meter lassen sich in der Familie nun mal schwer einhalten. Doch darauf hingewiesen werden sollte in den Medien oder seitens der Bundesregierung schon, denn sonst wiegt sich die Bevölkerung in einer zu großen Sicherheit. Zumindest beim lesen der letzten Sätze wird der Aufschrei groß sein, das weiß ich, aber man sollte wirklich mal drüber nachdenken, dass Beispielsweise ein Elternteil das Virus von der Arbeit mit nach Hause bringen kann.

Darüber hinaus mehren sich die Stimmen jener, die wieder nach draußen möchten. Italien und Spanien sind weit weg, wir haben viel weniger Tote zu beklagen, also, warum sollte ich noch zu Hause bleiben? ,so meine gestrige Beobachtung bei dem schönen Wetter in den hiesigen Parks und Wäldern.

Und darum gebe ich Hans Gruber, mit einer kleinen Änderung in seinem Zitat, trotzdem recht

Gruß, warsteiner