Coronavirus: Warum diese Aufregung?

Das habe ich eigentlich so noch nicht gelesen.
Udo Becker

2 Like

Angst schüren und wie so oft unbequeme Gesetze durchboxen.
Bargeld abschaffen ist doch aktuelles Thema - nicht Wahr?
Geld war schon immer Bazillenschleuder :wink:

Hi,

Ich finde den Artikel nicht mehr, in dem ich das gelesen habe. Scheint was zu sein, das ich bei Facebook geöffnet habe und deswegen nicht im browserverlauf ist. Beim Guardian hab ich es nicht gefunden, wo, NYT etc zu durchsuchen habe ich keine Lust. Ich habe die These auch an anderer Stelle nicht wieder gehört, ist also ok. Hat mich von daher interessiert, weil ich mich sowieso von Infektionen fernhalten sollte, daher die gespitzten Ohren.

Die Franzi

ist keine Quelle. Dort kann jeder Idiot ungeprüft Blödsinn in die Welt hinaus plärren. Und das machen sie dann auch.

Du solltest dringend damit anfangen, deine Informationen von seriösen Quellen zu beziehen.

1 Like

Und dazu möchte einmal ganz leidenschaftlich einen podcast erwähnen, der das Beste (und wissenschaftlich Hochwertigste und Spannendste) ist, was ich bisher gefunden habe:

Christian Drosten dürfte manchen inzwischen bekannt sein. Er hat u.A. die Tests mit denen in Europa getestet wird mitentwickelt.
Wenn man ihn hört und versteht, was er (gut auch für Laien verstehbar) so gut erklärt, dann kann man erstens seine irrationalen Unsicherheiten abbauen und zweitens das eigene Verhalten recht entspannt auf die Lage abstimmen.

2 Like

Hi,

ein verlinkter Artikel des Guardian, der Washington Post, der New York Times, des Independent oder des Time magazine. Ich kriege auch National Geographic. Ich habe die FB-PRofile der Zeitungen geliked. BBC ist auch dabei.

die Franzi