Coronavirus: Wenn Zahlen nicht mehr rational sein dürfen

Hallo Anon

Es geht mir jetzt nicht um Kritik. Doch wer würde uns das Recht geben zu entscheiden was Menschenleben Wert ist.

Aber das stände offen, wenn die Regierung nicht in die von dir genannten Grundrecht eingreifen würde.

Dabei geht es selbst nicht darum, ob der Einzelne meint mir ist der Virus egal, da dieser nicht zu Risiko Gruppe gehört, sondern viel mehr, wenn er durch seine Haltung damit gefährdet.

Würde verstehen das man sich dann auflehnt wenn die Grundrechte beschnitten werden, weil irgendeine Regierung seine Macht erhalten wollte. Aber das ist hier definitiv nicht der Fall.

Wir sind eine Marktwirtschaft, und wenn die Regierung diese Situation nicht ernst nehmen würde, wäre es das letzte was so eine Regierung tun würde, die Wirtschaft herunterfahren.

Die Beschneidung gewisser Grundrecht ist in dieser Situation Notwendig um Leben zu Retten. Wir gehören vielleicht nicht zu Risiko Gruppe. Aber ich will nicht durch Leichtsinn Menschenleben in Gefahr bringen.

Und ich schätze mich Glücklich das diese Regierung das Leben über die Wirtschaft stellt, was nicht in allen Ländern selbstverständlich wäre.

Und sei dir gewiss das die Eingriffe nur eine vorübergehende eingriff in deinen Grundrechten sein wird. Sobald die Krise vorbei ist, stehen die alle deine Verfassungsgebenden Rechte wider 100% zur Verfügung.

Wie gesagt Anon ich will dich nicht kritisieren, aber wir haben schon eine Krise. Es ist nicht jetzt die Zeit in der Krise eine Verschwörung zu sehen.

Verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Hicham B