Hi!
Ich hab ständig ne CPU Nutzung von 100% … keine Ahnung warum !?
Ad-Aware hat nix gefunden… ist ne frische Installation (Win 2000)… und nen Windows-Update kann ich nich machen…aber ich denke mal, das liegt an der page von microsoft…haben wohl irgend ein problem.
also, warum hab ich andauernt 100% cpu nutzung?
hilfääääääää
mfg
blood
Hi Bloodmonn,
am einfachsten findest du dies heraus, wenn du dir im Taskmanager die Prozesse anzeigen lässt. Dann siehst du welche Anwendung die CPU Auslastung verursacht.
Leider gibtst du etwas wenig Infos preis, um eine sinnige Ferndiagnose zu starten.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Bloodmonn,
am einfachsten findest du dies heraus, wenn du dir im
Taskmanager die Prozesse anzeigen lässt. Dann siehst du welche
Anwendung die CPU Auslastung verursacht.
öhm… wo kann ich das denn sehen? das einzige was ich sehe ist, dass ich ne cpu-nutzung von 100% habe, obwohl ich keine programme laufen hab. alle prozesse sind auch in ordnung, keins braucht viel speicher… insg. werden 140mb speicher belegt.
Leider gibtst du etwas wenig Infos preis, um eine sinnige
Ferndiagnose zu starten.
was für infos denn noch? ich weiss ja nicht woher das kommt…
system:
Win 2000 Sp 3
AMD 700 Mhz
Asus Board A7v333
Voodoo 3 2000
2 x 256 DDR 266 Mhz
Soundblaster Live 1024
NEC CD ROM
Ricoh CD Brenner
10 Gig Matrox Platte
300 Watt Netzteil
vielleicht hilft dir das ja weiter… wär nett =)
mfg
bloody
Hi Bloodmonn,
am einfachsten findest du dies heraus, wenn du dir im
Taskmanager die Prozesse anzeigen lässt. Dann siehst du welche
Anwendung die CPU Auslastung verursacht.öhm… wo kann ich das denn sehen? das einzige was ich sehe
ist, dass ich ne cpu-nutzung von 100% habe, obwohl ich keine
programme laufen hab. alle prozesse sind auch in ordnung,
keins braucht viel speicher… insg. werden 140mb speicher
belegt.
Hi,
die Prozesse kannst du so sehen:
strg + alt + entf -> Taskmanager -> Reiter „Prozesse“
Dort kannst du in der Spalte „CPU-Auslastung“ sehen welche Prozesse die CPU so in Anspruch nehmen.
Gruß
Phoebe
Leider gibtst du etwas wenig Infos preis, um eine sinnige
Ferndiagnose zu starten.was für infos denn noch? ich weiss ja nicht woher das kommt…
system:
Win 2000 Sp 3AMD 700 Mhz
Asus Board A7v333
Voodoo 3 2000
2 x 256 DDR 266 Mhz
Soundblaster Live 1024
NEC CD ROM
Ricoh CD Brenner
10 Gig Matrox Platte
300 Watt Netzteilvielleicht hilft dir das ja weiter… wär nett =)
mfg
bloody
Hi,
die Prozesse kannst du so sehen:
strg + alt + entf -> Taskmanager -> Reiter „Prozesse“
Dort kannst du in der Spalte „CPU-Auslastung“ sehen welche
Prozesse die CPU so in Anspruch nehmen.Gruß
Phoebe
öhm…ich weiss wo man das sieht, wie komm ich wohl darauf, dass ich cpu-nutzung 100% hab… an die spalte cpu-nutzung unter der krateikarte prozesse hab ich ga nichggedacht…danke…
also der svchost macht das… zumindestens einer der drei… beenden geht aber nich grumml… woran kann das liegen ?
ist jedesmal so, auch nach nem neustart…
mfg
bloody
Hallo,
das Programm tlist (MS-Tool) dröselt die Prozesse von svchost auf.
Das Programm Prozessexplorer zeigt auch sehr gut die einzelnen Prozesse an (ladbar von Systernals).
MfG
Andreas Lange
yoah danke, zur zeit geht alles komischerweise… naja mal schaun wie’s in zukunft läuft, dann meld ich mich wieder… hab nur einmal im abgesichterten hochgestartet , jetzt gehts naja egal
mfg
bloody
Sch… Prozentrechnung
Hi blood,
100 % von nix sind auch 100 %. Wenn auf der Maschine nichts läuft außer dem Leerlaufprozess, dann holt sich dieser halt 100 % von nichts.
Gruß Ralf
Hi drambeldier,
???
Und, was soll uns das in Bezug auf das hier genannte Problem sagen? Er schrieb, dass svchost die CPU zu 100 % auslastet. Was hat das mit dem Leerlaufprozess zu tun?
Gruß
Phoebe
Hi Phoebe,
Er schrieb, dass svchost die CPU zu 100 % auslastet.
ich darf mal zitieren:
Hi!
Ich hab ständig ne CPU Nutzung von 100% … keine Ahnung warum !?
Ad-Aware hat nix gefunden… ist ne frische Installation (Win 2000)… und nen Windows-Update kann ich nich machen…aber ich denke mal, das liegt an der page von microsoft…haben wohl irgend ein problem.
also, warum hab ich andauernt 100% cpu nutzung?
hilfääääääää
mfg
blood
Wenn er weiß, wie er die 100 % sieht, dann wird er hoffentlich auch sehen, welcher Prozess da läuft. Und wenn dann ein Prozess 100 % der Cpu frisst, dann frage ich mich, was daran falsch sein soll - völlig unabhängig davon, ob das der Leerlauf ist oder der scvhost. Liest Du irgendwas von einer Anwendung, die dadurch behindert würde?
Noch ein Zitat: jetzt gehts naja egal. Und dafür kneistern wir hier rum.
Gruß Ralf
Hi drambeldier,
Richtig, jetzt scheint es wieder bei ihm zu gehen. Also vergessen wir das Ganze.
Gruß
Phoebe
muha… regt euch nich auf… ausserdem würd ich wohl kaum hier rummeckern, wenn der rechner einwandfrei laufen würde… natürlich haben sich die 100% auf JEDE anwendung ausgewirkt… alles lief nämlich total l-a-n-g-s-a-m … egal… jetzt gehts, fragt nich warum, ich hab keine ahnung