CPU-Auslastung plötzlich 100%

Wie schon oben erwähnt… plötzlich ist meine CPU-Auslastug auf 100%, obwohl ich kein Programm öffne oder schließe…
Meistens wenn ich ein Film sehe -.-

Lg Affemakjato

Bin kein Hardware-Expert, hatte aber mal ein ähnliches Problem. Hier gibt es ein paar Hinweise:

http://www.digital-inn.de/windows-nt-2000-treiber-ha…

Such mal im Autostart, ob viele Programme automatisch im Hintergrund geladen werden; ein Virenscanner wäre ein weiterer Schritt. Wenn es NUR passiert beim Filmschauen, dann liegt es vielleicht am Mediaplayer…

Schöne Grüße!

plötzlich ist meine CPU-Auslastug auf
100%

Da müsste ich erst ein wenig mehr wissen:
Welches Betriebssystem? Welche Rechnerkonfiguration?
Du schreibst, obwohl „ich kein Programm öffne oder schließe“, aber dann, dass du einen Film siehst.
Womit siehst du ihn? Welche Sachen laufen bei dir im Autostart?

War das schon immer so, oder ist das plötzlich passiert? Falls plötzlich, wurde irgendein Programm kurz vorher installiert oder hast du am System etwas geändert?

Ohne weitere Infos kann ich nur ins Blaue hinein mutmaßen:
Ein Rechner zeigte einmal ähnliche Probleme. Auslöser war die Grafikkarte. Alles lief wieder problemlos, als der Treiber dafür aktualisiert wurde. Irgendein automatisches Update hatte wohl zu der Komplikation geführt.

Andere Möglichkeit: Den Taskmanager aufrufen und schauen, welcher Task denn die hohe CPU-Auslastung vornimmt. Bei Windows 7 noch besser den Ressource Monitor aufrufen (das Startmenü öffnen und resmon in das Eingabefeld tippen).

Wie beschrieben, ohne nähere Angaben ist schwer etwas zu sagen.

Gruß subbselchen

Hallo

Gerade bei BluRays ist die CPU-Auslastung besonders hoch. Wenn es keine BluRay ist und nichts verändert wurde, so solltes du deine Prozesse kontrollieren und die damit verbundene CPU-Auslastung.
Du hast nichts zu deiner Software geschrieben, also gehe ich nun mal davon aus, dass du ein Win-System benutzt.
Wenn der von dir beschriebene Fall auftritt, solltest du parallel dazu deinen Taskmamager öffnen und dort unter „Prozesse“ deine CPU-Auslastung kontrollieren.
Wenn die Auslastung von deinem Abspielprogramm kommt, so kannst du mal auf ein Ersatzprogramm ausweichen, oder ganz normal per Mediaplayer versuchen zu schauen. Ist die Auslastung dann normal, so ist es eindeutig dein Abspielprogramm (z.B. Power DVD).
Wenn das nicht der Fall ist, oder die Auslastung auch ohne eigenes zutun so hoch ist, so kann es an einem Virus liegen, oder an deinem Antivirenprogramm, was im Hintergrund einen Scan durchführt.
Überlege bitte auch, seit wann dieses Problem bestehen könnte. Das ist deshalb wichtig, weil du eventuell zu diesem Zeitpunkt was verändert hast. (Win-Updaten, neue Software aufgespielt, andere Programme verwendet oder aufgespielt usw.), vielleicht hast du auch versucht was zu löschen, was nicht richtig gelungen ist.
Kontrolliere erst mal die o.g. Sachen und dann melde dich und teile mir mit, ob das Problem verschwunden ist, oder eventuell größer geworden ist bzw. gleich geblieben ist.

Zur Lösung kann ich leider nichts selber beitragen, ich Vermute eine Schleife oder eine ähnliche Selbstaufhängung der laufenden Vorgänge.

Ich empfehle den Leserdienst von Computerbild, oder einen kurzen Besuch beim örtlichen Computerhändler, der hoffentlich so Kundendienst freundlich ist, sich das kurz anzuhören und ein paar unverbindliche Tipps dazu zu geben. Vielleicht hast Du aber schon eine bessere Antwort von wer weiss was bekommen.

Lösung mit der Brechstange: Eigene Dateien Backup machen. Anwenderdateien und Windows neu aufladen.

Öffne den Task-Manager und schau nach, was diese Auslastung verursacht.
Ehrlich, so ein Problem hast du doch schneller gegoogelt als hier gefragt.

gehe in den Task Manger und dan gehst du zu Prozesse und schaust nach welches programm dein cpu ausslastet
Ich Rate dir den TuneUp Utilities 2011 zu kauffen damit kannst du deinen pc optimahl einstellen