Create Datum an einem WORD Dokumnet ändern

sorry , habe schon in FAch Windows gepostet. Aber nix erfahren.
Vielleicht gibts hier einen Tipp.
ich muss ein Dokument WORD.doc mit seinem Create Eintrag ändern.
Orginal wurde bearbeitet + abgespeichert. orginal Dok wurde gelöscht !
Nun soll aus dem NEUEN abgespeicherten (identischen) Dokumnet wieder ein Dokumnet mit dem Create Eintrag gemacht werden. Nur wie ?
Habe mit dem Ultraedit einen Vergleich von 2 LEEREN Word Dokumenten gemacht, die ca 1 Stunde Zeitlichen Unterschied haben. Aber es gibt keine Einträge die auf das Create Datum schließen lassen.
Wird das Create Datum irgendwo in der registry gespeichert?
ich kann ja schließlich mit Dokument anklicken und properties (Eugenschaften) sehen wann es angelegt (create) wurde.
Nur !!! WO STEHEN DIESE WERTE ?
Danke fuer jeden Tipp

Hallo!

Danke fuer jeden Tipp

Wo diese Werte stehen weiss ich auch nicht, aber es gibt eine andere Möglichkeit. Kopiere den Inhalt des WORD-Dokuments, stelle die Systemuhr einfach auf das gewünschte Datum und Uhrzeit, kopiere es hinein und speichere es ab.
Eine Alternative wäre sich das Freeware-Programm „FileTimer“ herunterzuladen, damit kannst Du dann neben Erstelldatum auch Speicherdatum oder Druckdatum ändern. Einfach mal bei Google „FileTimer“ und „Freeware“ eingeben, der erste Link passt.

Grüße
Thomas

Moin Robert!

sorry , habe schon in FAch Windows gepostet. Aber nix
erfahren.

Ja, anscheinend, aber das stimmt ja gar nicht! Vielleicht hast Du ja mein Posting dort noch nicht oder nicht genau gelesen…

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Thomas hat vollkommen Recht: Du MUSST das Systemdatum dazu zurückstellen auf die entsprechende Zeit… und dann eine neues Word-Dok. anlegen, den „ursprüngl.“ Text dort einfügen und speichern.

Denn: Word speichert das Datum intern, aber…

Vielleicht gibts hier einen Tipp.
ich muss ein Dokument WORD.doc mit seinem Create Eintrag
ändern.
Orginal wurde bearbeitet + abgespeichert. orginal Dok wurde
gelöscht !
Nun soll aus dem NEUEN abgespeicherten (identischen) Dokumnet
wieder ein Dokumnet mit dem Create Eintrag gemacht werden. Nur
wie ?
Habe mit dem Ultraedit einen Vergleich von 2 LEEREN Word
Dokumenten gemacht, die ca 1 Stunde Zeitlichen Unterschied
haben. Aber es gibt keine Einträge die auf das Create Datum
schließen lassen.

…was genau wird denn verglichen, wenn noch nichts drin steht? Hä?
Ich habe eben den Live-Test gemacht:

Dok1.doc neu erstellt 23:45 (leeres Dok gespeichert und geschlossen)
Dok2.doc neu erstellt 23:46 (leeres Dok gespeichert und geschlossen)
Ein File-Compare (FC) zeigt keine Unterschiede. (Wo nix drin ist, braucht Word auch keine Speicher/Änderungsdaten zu schreiben…)

Also denne:
Dok1.doc und Dok2.doc erneut geöffnet und in beide Dateien ein weiteres Return hinzugefügt. Mit ein paar Sekunden Abstand von einander gespeichert und geschlossen.

Anschliessend den zuverlässigen „ur-alten DOS-Befehl“ namens FC aufgerufen - und siehe da: einige Unterschiede auf mehreren Zeilen!!!

Syntax der Befehlszeile unter DOS (oder Start: Ausführen…):

fc dok1.doc dok2.doc 

Wird das Create Datum irgendwo in der registry gespeichert?

Nein, das wär’ ja wohl noch schöner.

ich kann ja schließlich mit Dokument anklicken und properties
(Eugenschaften) sehen wann es angelegt (create) wurde.
Danke fuer jeden Tipp

Das Wesentliche ist, dass Word wohl erst eine Statistik ins Dokument schreibt, wenn auch eine Statistik etwas aussagt… und das ist erst dann der Fall, wenn Inhalte drin stehen und Unterschiede gemacht werden können.

Have Fun!
DannyFox64 :smile:

Danke zuCreate Datum
danke fuer Tipps.
Es ist definitiv so , das nur bei Datum RUECKSTELLEN + speichern das erstellungsdatum so geschreiben wird.
Habe es mehrmals ausprobiert. Hatte mit FileTime sehr gute Ergebnisse erzeilt. Nur !!! Wenn so eine Datei (mit altem Erstelldatum) mittels Secure transfer ins Filesystem hochgeladen wird, dann wird das AKTUELLE Datum als Erstelllungsdatum eingetragen. Ist eine Datei (mit künstlich altem Datum ) erstellt worden, bleibt das Erstellungsdatum erhalten. NUR !!! wenn man kein Adminrechte an seiner Kiste hat (Arbeitsplatz) kann dieses procedere nicht gemacht werden.

Wie auch immer. Danke für Eure Tipps.