Cropped Jeans für Männer, cool oder schrecklich?

Normalerweise trage ich Jeans in der Größe 32/34. Meine Freundin will mir jetzt kürzere Hosen einreden, so 32/32 oder gar 32/30. Sie sagt, dass ist jetzt in-auch bei Männern. Für mich sind das einfach nur Hochwasserhosen, oder?

Das ist Geschmack und persönliche Vorliebe.

Ich, als Frau, finde es allenfalls lala. Solche Hosen wären so ziemlich das letzte, was ich tragen wollte. Abgesehen vom optischen friere ich auch extrem an den Knöcheln und meine etwas empfindlichen Achillessehnen mögen lieber warm eingepackt sein.

Ach ja, ich trage auch bei 35°C noch lange Jeans, Socken und geschlossene Sneaker. In kurzen Hosen oder mit Sandalen sieht man mich nie. Dafür würdest du sicherlich eher nicht mit dunkelblauen Haaren (und einem seit Monaten zwangsläufig herauswachsenden Mohawk durchs Leben gehen wollen…

Siehste: jeder ist anders. Mach was dir gefällt (oder deiner Freundin), eine allgemeingültige Antwort in Geschmacksfragen wirst du wohl kaum bekommen.

1 Like

Genau!
Versuchst Du auch ihren Kleidungsstil zu ändern?
Wenn nicht, lass Dich nicht beirren und frag sie warum Du in Hosenn rum laufen sollst in denen Du Dich absolut unwohl fühlst und frag sie ob sie Dich in Deinen aktuellen Hosen weniger liebt.
ramses90

1 Like

alles Geschmackssache, der eine mags so, der andere anders -> da ist jegliche Diskussion müßig …

Bei solchen Fragen denke ich immer, wie unsicher jemand sein muss, der seine Bekleidung so von der Meinung von Dritten abhängig macht? Bist Du von einer Situation, in der Mama noch bestimmt hat, was Du anziehen sollst gleich zu einer Freundin gewechselt, die Dir jetzt Vorgaben macht? Lässt Du Dir von Zeitschriften, Fernsehmagazinen, … „Vorschriften“ machen?

Die klassisch geschnittene Jeans (in vollständiger, ordentlicher Form, ohne besonderen modischen Schnickschnack und Firlefanz) ist ein inzwischen selbst bei Wirtschaftsbossen, Politikern, … voll akzeptiertes Kleidungsstück (vielleicht nicht in jeder Situation, aber in immer mehr Situationen), und man kann damit nicht viel falsch machen. Und sie zeigt, dass man nicht durch oberflächliche Extravaganzen auffallen möchte, was vielfach gerade nicht so gut ankommt.

Also bevor Du jetzt deinen Kleiderschrank mit Dingen voll hängst, die man in der nächsten Saison schon wieder „auf gar keinen Fall tragen darf“, und die Du nicht magst, bleibe doch einfach bei den Dingen, die längerfristig universell einsetzbar bleiben, und Dir gefallen.

3 Like

Beneidenswert! Ich trage gerne Hosen, die 30 Inch lang sind, und meine Frau sagt ständig, ich soll 32 kaufen, denn die 30er seien viel zu kurz …

Wollen wir tauschen? :slight_smile:

Bleibt die faszinierende Frage, warum Frauen glauben, anderen Leuten Bekleidungsvorschriften machen zu müssen - auf eine Weise, die selbst niemals akzeptieren würden …

Gruß,
Max

Na ja, letztens hatte eine gefragt, die von ihrem Freund kritisiert wurde. Warum glaubst du, nur Frauen würden das tun? :stuck_out_tongue:

Gruß
Christa

1 Like

Weil ich das aus meinem Umfeld tatsächlich nur von Frauen kenne. Also, dieses apodiktische „Geht gaaaaaar nicht!!!“, wenn es um Klamotten geht. „Steht Dir nicht!“ ist ein bißchen was anderes als als „Das trägt man so!“ :slight_smile:

Dann präzisiere ich mal zu: „… Bekleidungsvorschriften, die sich nicht am Indviduum ausrichten, sondern auf irgendeine angeblich existierende Norm verweisen …“ :slight_smile:

Gruß,
Max

1 Like

Die Frauen oder die Hosen?

SCNR
:slight_smile:

3 Like

Ich hab gern Hosen in der passenden Länge. Wenn ich mir an den Fersen drauflatsche ist es nix und wenn es besch—eiden aussieht, auch nicht.