Hallo!
Leider aber musste ich feststellen, dass mir nicht geholfen
wurde.
Was fehlt denn noch? Vorschläge kamen ja genug.
Im Gegenteil, diese Anfrage meinerseits ist hier zu
etwas ausgeartet, was ich nicht ahnen konnte. Sehr schade
eigentlich.
Wenns Dich interessiert, dann lies mit, wenn nicht, ignoriere es. Das ist doch kein Grund, enttäuscht zu sein 
Zu dir Efchen:
Ich muss mich wohl nicht vor dir rechtfertigen, wieso, weshalb
usw. ich dies und das nicht erkläre.
Nein, Du musst Dich für nichts rechtfertigen.
Ich wüsste im Moment auch nicht, wo ich von Dir eine Rechtfertigung gefordert hätte. Ich habe doch nur ein paar Fragen gestellt.
Jeder, der nur ein
klitzekleines bisschen etwas von html versteht, weiß für was
„“ ect. steht.
Jeder, der HTML wirklich kann, weiß dass dieses Tag nicht mehr zum Umfang von HTML gehört und nicht dem Sinn von HTML entspricht.
Dass nicht jeder HTML so verstanden hat, ist mir bewusst, leider sind das auch einige, die damit Geld verdienen.
Das macht es aber nicht richtiger, solche Tags zu verwenden.
Das manche Definitionen heutzutage durch
ersetzt werden, das ist mir mittlerweile auch bekannt.
Das ist aber leider so auch nicht richtig. Es gibt keine Tags von früher, die man durch ein anderes Tag ersetzt.
Aber diese Seiten, die ich momentan bearbeite sind schon so
alt und da brauche ich keine hintergrundtechnischen Neuerungen
einzubauen, die in der Optik des Auges keine Auswirkung
erzielen.
Ja klar, müssen musst Du nicht. Aber vielleicht gibt es Menschen, die es Dir danken würden. Klar muss man insbesondere bei so alten Websites immer abwägen, ob sich der Aufwand lohnt. Und das Antidiskriminierungsgesetz gilt nunmal noch nicht für jede Website.
Ich bin kein html Experte, der alles kann und weiß. Und
wenn du mein Anliegen aufgrund deines Nichtverständnisses
nicht ernst nehmen kannst, warum antwortest du dann überhaupt?
Wo steht denn, dass ich Dich nicht ernst nehme? Wenn ich Dich nicht ernst nehmen würde, würde ich mich wohl kaum bemühen, es Dir richtig beizubringen, oder? Warum sollte ich Dir HTML erklären wollen, wenn ich Dich nicht ernst nehme? Welchen Grund sollte ich dafür haben, was würde mir das bringen? Dann könnte ich Dich privat auslachen und mir die Antwort sparen, die Zeit kann ich anderswo besser einsetzen.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du lernresistent bist oder von vornherein schon wusstest, welche Antwort Du akzeptieren würdest.
Ich habe mir erlaubt eine Frage zu stellen, weil mein
Techniker derzeit nicht da ist und ich auf mich alleine
gestellt bin.
Und ich habe mir erlaubt, Dir ernsthaft und nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten, und Dir nebenbei noch veruscht, klarzumachen, wie man es besser macht.
Efchen schießt wohl gerne mal los, bevor …
Aber lassen wir das.
Dafür hast Du offensichtlich meine Erklärungen über Frames, und welche Definitionen wo stehen müssen komplett überlesen. Aber ist klar, wenn man keine Ahnung hat, macht es anscheinend besonders viel Spaß auf Leute zu schießen, die hilfreich sein wollen und darüberhinaus noch kostenlos Infos abgeben.
Ich habe viel gegoogelt, aber eine Erklärung, warum eine
externe Css auf einen iframe keine Wirkung erzielt, das habe
ich bisher leider nicht gefunden.
Wie ich schon schrieb, kommt es darauf an, wo das Stylesheet eingebunden ist. In der Seite, die den Frame definiert oder in der Seite, die in den Frame geladen wird.
Aber ok, wie schon erwähnt, bin ich nicht
der Fachmann für html, geschweige denn für php.
Das Einbinden von Stylesheets in Frames hat auch nichts mit PHP zu tun.
Er selbst ist auch kein Freund von iframes, aber mir gefällt
es nicht, wenn ich in der Höhe einer Seite rechts einen
Scrollbalken habe und sich durch das runterscrollen die ganze
Seite nach oben verschiebt. Also auch die Navigation links. So
etwas mag ich persönlich nicht.
Um das zu umgehen, braucht man keine Frames.
Gut, ich könnte auch „Display
Block“ verwenden, aber das alles umzubauen, dazu fehlt mir
definitiv die Zeit.
So einfach ist es dann auch nicht. „display:block“ sagt nur, dass sich ein Element wie ein Block-Element verhält. Damit erreichst Du das gewünschte Ziel aber noch nicht.
-Efchen