Cursorgröße in WORD einstellen

In WORD ist mein Cursor lediglich so groß wie ein Punkt. Wie ist das passiert, wie kann ich das ändern?

Hallo Heimatforscher,

ich hatte das Phänomen vor langer Zeit mal und glaube mich zu erinnern, dass es geholfen hat, mal über Ansicht-Zoom den Zoom auf 500% und wieder zurück zu stellen.

Gruß
Gerhard

Schönen guten Abend,
also darauf muss der Mensch erst mal kommen! Hat sofort geklappt. Dickes Dankeschön!
Gruß Paul-W.

In WORD ist mein Cursor lediglich so groß wie ein Punkt. Wie
ist das passiert, wie kann ich das ändern?

Hallo Heimatforscher,

grundsätzlich hängt die Cursorgröße mit der eingestellten Schriftgröße zusammen. Ich schlage dir drei Schritte vor:

1. Stelle fest, ob eine normale Schriftgröße angezeigt wird (also von 8pt aufwärts) - falls nicht, markiere mit der Maus die Umgebung des Cursors und ändere die Schriftgröße entsprechend.
  2. Schalte den Anzeige-Zoomwert mal kurzfristig auf einen extrem großen und einen extrem kleinen Wert und schließlich wieder zurück auf 100%. Hilft das?
  3. Eventuell ist die Standard-Schriftgröße zu klein. Such unter „Format“ im Menü den Punkt, wo du Formate verändern kannst und stell beim Format „Standard“ einen passenden Wert ein.

Wenn alles nichts nützt, soll es eventuell helfen, die WORD-Vorlage Normal.dot umzubenennen (z. B. in Normal.kaputt - bitte nur, wenn Word NICHT läuft!); sie wird beim nächsten Word-Start wieder mit Standardwerten neu angelegt. Allzuviel wird dabei meistens nicht zerstört; notfalls alles wieder rückgängig machen …

Ich hoffe ich konnte helfen; wenn du noch Rückfragen hast, gerne!
Gruß
kuer.gee

Hallo, einfach im Menue Ansicht, auf Zoom drücken.

MGF

Das Problem hatte ich noch nie. Ist er nur in Word groß wie ein Punkt oder im gesamten Windows-System?

kann ich das ändern?

Eine planmäßige Einstellmöglichkeit gibt es in Word für die Höhe der Einfügemarke nicht. Der Fehler lässt sich aber in der Regel beheben, indem man den Seitenzoom (Menü Ansicht - Zoom…) kurzzeitig auf einen hohen Wert (z. B. 500%) einstellt und dann wieder zurück nimmt.

Ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort, aber für den Versuch eines Providerwechsels bin ich mit 3 Monaten Ausschluss vom Internet „bestraft“ worden und konnte nur auf Umwegen Nachrichten empfangen bzw. senden.

kann ich das ändern?

Eine planmäßige Einstellmöglichkeit gibt es in Word für die Höhe der Einfügemarke nicht. Der Fehler lässt sich aber in der Regel beheben, indem man den Seitenzoom (Menü Ansicht - Zoom…) kurzzeitig auf einen hohen Wert (z. B. 500%) einstellt und dann wieder zurück nimmt.

Ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort, aber für den Versuch eines Providerwechsels bin ich mit 3 Monaten Ausschluss vom Internet „bestraft“ worden und konnte nur auf Umwegen Nachrichten empfangen bzw. senden. .

Hallo,
ist zwar etwas spät aber dennoch: Stell mal den Zoom auf 500% und dann wieder zurück auf 100%. Normalerweise sollte das genügen.
Gruß Marcel