Habe mit einem cyberhome DvR 1610 dvds aufgenommen unf auch finalisiert, sie laufen auf cyberhome, scott aber nicht auf meinen laptop medion( Dvds 120 min, 4,7 GB ) wo gibt es kostenlose software ? um die Dvds auf meinen labtop zum laufen zu bringen. habe es schon mit verschiedener Palyer- software versucht. danke
Hallo leobo,
normale DVD’s solltest Du mit dem kostenlosen VLC-Mediaplayer abspielen können. (http://www.videolan.org/vlc/)
Aber nur, wenn:
- Dein Notebook ein DVD-Laufwerk hat und die DVD lesen kann (DVD-Laufwerke in NB’s sind da manchmal recht pingelig)
- Dein Cyberhometeil „normale“ DVD’s herstellt.
Eine „normale“ DVD sollte 2 Verzeichnisse enthalten:
VIDEO_TS
AUDIO_TS
in dem Verzeichnis VIDEO_TS sollten verschiedene Dateien sein *.vob, *.ifo, *.bup
Ist dies nicht der Fall klappt das nicht so einfach.
Also Versuch erst einmal die DVD mit dem Explorer zu öffnen und schau Dir die Verzeichnisse an. Je nachdem wie die DVD aussieht benötigst Du evtl. andere Software.
Wenn es nicht klappt, schick mir bitte info’s wie die Dateien auf der DVD abgelegt sind und wie sie heißen.
Wenn Du den VLC installiert hast, versuch einfach mal eine der größeren Dateien mit ihm zu öffnen…
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Hi frank, hab schon DVd- laufwerk,andere laufen ja nur eben diese nicht. Habe es mit VCL versucht,geht nicht zeigt an DVD leer.
Hi leobo,
kannst Du wenigstens mit dem Explorer auf die DVD schauen?
Hast Du mal eine größere Datei auf der DVD mit dem VLC öffnen können? (Rechtsklick - öffnen mit…)
Sind auf der DVD überhaupt PC-lesbare Dateien? (*.vob, *.mpg, *.mpeg, *.mp4, *.ifo, *.bup)
Falls nicht, was für Endungen haben die Dateien auf der DVD?
Hat Die DVD eine „normale“ Struktur? (VIDEO_TS, AUDIO_TS)
Falls Dein Notebook keine Dateien auf der DVD findet, versuchs mal mit einem anderen Rechner, falls das auch nicht geht, weiß ich leider auch nicht weiter.
Toi toi toi
Lieben Gruß
Frank
Hi frank, hab schon DVd- laufwerk,andere laufen ja nur eben
diese nicht. Habe es mit VCL versucht,geht nicht zeigt an DVD
leer.