habe ein dackelmischling hündin,ist 1 1/2 monate alt möchte wissen wie oft sie am besten zum essen bekommen sollte?
habe ein dackelmischling hündin,ist 1 1/2 monate alt möchte
wissen wie oft sie am besten zum essen bekommen sollte?
das sollte ihr Vermehrer Züchter wissen bzw. das Hundchen müsste noch bei der Mutter sein, weil man sie nicht vor dem Alter von 12 wochen - also erst in 1,5 Monaten abgeben sollte
http://www.hunde-welpen.de/ernaehrung/energiebedarf.htm
Gruß H.
Hi schlapi,
lese ich das so richtig,du hast einen 6 Wochen alten Welpen?
Der gehört noch zur Mama…
habe ein dackelmischling hündin,ist 1 1/2 monate alt möchte
wissen wie oft sie am besten zum essen bekommen sollte?
Warum iss sie nicht mehr bei der Mutter? Verstoßen,zu viele Welpen,Mama tod/krank…?
Was sind das für Hundehalter die einen 6 Wochen alten Welpen weggeben,der noch so viel von Mama und Geschwistern lernen müsste ? *kopfschüttel
Nun ja,ich weiss nicht aus welchen Gründen klein Dackelwelpin bei dir iss…
Setz dich „schnell“ mit einen Tierarzt in Verbindung um abzuklären,ob sie gesund ist und ob sie eventuell noch Aufzuchtsmilch benötigt,das kann man jetzt aus den Stehgreif ohne die Hündin zu sehen nicht sagen,Tierarzt weiss Das besser,ob Aufzuchtsmilch oder nicht.
Der sagt dir auch ganz genau wie oft und was gefüttert werden kann/darf.
Nach Möglichkeit sollte Hundi zurück zur Mama für mindestens
4 Wochen besser 6 Wochen oder länger.
LG Biene
[Überflüssiges Fullquote gelöscht, MOD]
sie ist anderthalb monate alt
ich bin neu hier ,wie kann ich die antworten bewerten?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sie ist anderthalb monate alt
Das sind ca. 6 Wochen. Was möchtest Du uns damit sagen? Ein Welpe in dem Alter gehört zur Mutter. Wenn aus irgendeinem Grund kein Muttertier verfügbar ist (tot, keine Milch, was auch immer), dann ab zum Tierarzt und dort Rat holen, ob der Welpe noch Aufzuchtmilch braucht.
Gruß,
Myriam
hallo Schlapi,
einfach ne Antwort meckern oder ein Sternchen verteilen, je nachdem was du magst…schau mal in die Leiste rechts! Ganz unten steht was von Sternchen!!!
Aber die Kollegen haben schon recht, dein Dackelkind ist wirklich sehr sehr jung!!!
Viel Glück bei der Aufzucht!! Und schwätz uns doch mal, wie es mit Dackelkind weitergeht!!!
Drücke die Daumen!!!
bicy
OT
Hi schlapi,
ich bin neu hier ,wie kann ich die antworten bewerten?
Mit den Sternchen,da mußte aber glaub ich 4 Wochen Mitglied sein bevor Du besternen darfst.;o)
Willkommen!;o)
Aber 1 1/2 mon und 1,5 mon.sind doch ca. 6 Wochen *kratz
Geh mit Dackelchen zum Doc.
LG Biene
PS:Habe eine verhaltensgestörte Katze,die jemand mit ca. 10 Tagen ausgesetzt hat.;o(
danke für deine antwort
die mutter wollte sie nicht mehr,wir haben sie von bekannten bekommen.natürlich bekommt sie aufzuchtsmilch ihr geht es super schläft viel und ist sehr viel.ist sehr süß.beim arzt waren wir auch schon.
gruß schlapi
ich habe in der leiste nur hilfe zur sternchen.
Guten Morgen,
dass eine Mama die nicht mehr will, glaube ich nicht. Die Mutter hat bestimmt mit Erziehungsmaßnahmen angefangen ( die manchmal sehr heftig aussehen können ) , die sehr wichtig für ein Hundekind sind. Grade in dem Alter fängt die Mutter an die Kleinen zu prägen,sie müssen von Mama lernen. Schade, ihm wird einiges fehlen…
Wie auch immer. In dem Alter brauchen die mindestens noch 4, wenn nicht 5 Mahlzeiten. Und nicht nur Welpenmilch, die brauchen feste Nahrung. Ich würde ein gutes Welpenfutter besorgen ( nass und trocken ) gibt von Stiftung Warentest gute Berichte darüber.Mit 12 Wochen kann man langsam auf 3 Mahlzeiten gehen…und später auf 2, meine Hunde zeigen dass dann meistens selber, iindem sie irgendwann eine Mahlzeit stehen lassen.
Viel Glück mit dem Kleinen
Grüße
Margit
Hi Schlapi,
man kann den Text übrigens vom Vorposter löschen.;o)
Das lernste noch!;o)
die mutter wollte sie nicht mehr,wir haben sie von bekannten
bekommen.
Von Bekannten,*hm ich würde die Bekannten so oft wie möglich (am besten täglich)mit Babydackel besuchen,damit Hundi noch was lernt…ich glaub übrigens auch nicht ,das die Mutterhündin ihr Kind verstoßen hat,es sind halt doch etwas härtere Erziehungsmethoden bei den Hunden,die für Menschen eher gefährlich wirken…nun ja, es kann aber wirklich vorkommen,das ein Baby verstoßen wird…nun das kommt (meine Erfahrung)dann aber meist eher vor z.B. gleich nach der Geburt oder wenige Tage später…nicht erst nach 6 Wochen ,kann aber auch passieren meist wenn es zu viele Welpen in einen Wurf sind…
natürlich bekommt sie aufzuchtsmilch ihr geht es
super schläft viel und ist sehr viel.ist sehr süß.beim arzt
waren wir auch schon.
Das hört sich doch super an,was sagt Doc denn ? Behalte das Gewicht im Auge ,jeden Tag wiegen zur gleichen Zeit(vor Fütterung) und notieren.
Ich würde der Kleinen mehrere kleine Portionen geben,das iss besser für den kleinen Magen,oft und wenig.Nach und nach die Mahlzeitenanzahl reduzieren und Futtermenge ein bissel heben.
Aber das hat Doc schon gesagt…und sehr gutes Welpenfutter kaufen,was Du jetzt bei der Aufzucht „falsch“ machst,kann den Hund ein Lebenlang prägen.
Geh mit den Kleinen so oft wie möglich zu seinen Geschwistern und Mama oder anderen (etwa Gleichgroßen)jungen Hunden ,sie muss noch so viel lernen,das kann ein Mensch nicht beibringen,besser sie wäre wirklich noch bei Mama.*seufz
LG Biene