Darf die Krankenkasse das Versagen der App zu meiner Schuld machen?

Hallo ich beziehe der Zeit krankengeld, am 18.09.20 habe ich die krankmeldung via App der Krankenkasse hochgeladen.

Auch meine Ärztin schickt einen Durchschlag zur Krankenkasse.

So seit über 3 Wochen warte ich auf das krankengeld.

Mehrfach habe ich angerufen und geschrieben. Es meldet sich keiner und es wird nicht verarbeitet.

Begründung das hochgeladene Dokument Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung würde nicht leserlich sein genau gesagt das Datum nicht.

Ich bin ja meine Pflicht nachgekommen und habe die Krankmeldung hochgeladen.

Auch die Dame der Krankenkasse am Telefon meinte sie haben recht sie können ja das hochgeladene Dokumente im Nachhinein nicht betrachten. Außerdem hätte man sie zurückrufen sollen das war jetzt das Statement von der kundenzentrale.

Kann ich etwas dafür wenn die app die Dokumente nicht ordnungsgemäß hochladen kann?

Was kann ich nun tun?

Wie sieht die rechtliche Lage aus?

Außerdem fotografiert und lädt die App der Krankenkasse nur das Dokument hoch wenn alle Lichtverhältnisse und Bedingungen stimmen.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Lässt mich die Krankenkasse absichtlich hinterher rennen?