Darf ein Sozi das?

Noch so ein Verräter am wahren Glauben

Und der NPD-/AfD-Vorwurf folgt auf dem Fuße.

Und bei der TAZ wird schon das Wording geübt.

Gewinnen mit sozialer Gerechtigkeit wie in Portugal? Oder mit Weltoffenheit wie in Italien? Hilft es, auf eine Groko zu verzichten, wie in den Niederlanden, oder ist rechtes Denken, dem dänische Sozialdemokraten verfallen sind, die Lösung? Die europäischen Schwesterparteien im Überblick:

Dazu muss man wissen, dass die neolinken der TAZ-Leser „rechtes Denken“ oftmals mit „Nazi“ gleichsetzen.

hat natürlich nichts mehr mit sozialdemokratischer Politik zu tun und meiner Meinung nach auch ein fataler Irrtum woher die schwäche der SPD herrührt…

Und der von Gabriel zur Migration ins Spiel gebrachte Lösungsansatz war „nicht rechts oder links einzuordnen“?
Ernsthaft? Also die S.C. fand ihn ziemlich rechts. Und ich finde ihn zumindest nicht links.