Darf ich in diesem Text "gelockt" durch "angelockt" ersetzen?

Hallo!

darf ich in diesem Text „gelockt“ durch „angelockt“ diesem Text ersetzen? Wenn es falsch wäre, gibt es einen Grund, warum es so ist?

Danke sehr

Kanzleien wie Willkie Farr & Gallagher,
Sullivan & Cromwell oder Backer McKenzie
haben schicke Niederlassungen in München,
Düsseldorf oder Frankfurt. Doch sie funktionieren
nach einer internationalen Logik. Die
Firmenkultur orientiert sich an der amerikanischen
Herkunft. Uni-Absolventen werden
mit Einstiegsgehältern von bis zu 175000
Euro im Jahr gelockt.

Ja, wenn Du statt „gelockt“ auch „angelockt“ sagen willst. Die Wörter haben halt eine leicht unterschiedliche Bedeutung.

Du erinnerst dich … das Schnitzel und das Salatblatt?

Gruß,
Max

2 Like

Aber welche unterschiedliche Bedeutung?

Nein, erinnere ich mich nicht daran ( Ist das ein Stirnsatz?)

Grüße

Ein Steak war’s! :rofl:

Ich halte dir zugute, dass Max sich vertan hat und damals vom Steak geschrieben hat, aber so lange ist das doch gar nicht her!