liebe josefine,
Aber finanziell bin ich wirklich nach der Ausbildung
abgesichert.
dann bist du glücklicherweise in bedeutend besserer position als ich damals.
Ja und meine Jugend: ganz ehrlich, ich bin kein Partyfreund.
das war ich auch nicht. bin ich auch heute noch nicht. aber es gibt noch mehr im leben als parties.
ein mensch durchlebt nun mal eine entwicklung vom jungen zum älteren - und eben diese entwicklung braucht vor allem eins: zeit. nimm dir diese bitte.
(und dann kann ich immer noch meine Mutter
fragen. Die wohnt ja unteruns)
also DAAA habe ich jetzt ein problem mit. versteh mich bitte nicht falsch: ich liebe meine enkel über alles. aber wenn deren mutter automatisch voraussetzen würde, daß ich immer da bin, wenn sie einen babysitter braucht, würde ich mir sehr benutzt vorkommen.
und außerdem: ich weiß ja nicht, wie alt deine mutter ist, aber ich bin ein ziemlich junge oma und habe einen beruf und einen wunderbaren partner - für beides brauche ich viel zeit!
liebe grüße
ann
1 „Gefällt mir“
Hallo Ann,
(und dann kann ich immer noch meine Mutter
fragen. Die wohnt ja unteruns)
also DAAA habe ich jetzt ein problem mit. versteh mich bitte
nicht falsch: ich liebe meine enkel über alles. aber wenn
deren mutter automatisch voraussetzen würde, daß ich immer da
bin, wenn sie einen babysitter braucht, würde ich mir sehr
benutzt vorkommen.
das sehen aber bei weitem nicht alle Großeltern so. Meine Eltern z.B. würden sogar umziehen, um ihren Kindern mit der „Enkelbetreuung“ zu helfen, wenn dies notwendig wäre. Sie haben meinem Bruder (der schon ein Kind hat) gesagt, dass er mit ihnen immer als Babysitter rechnen kann, es gibt sogar die Überlegung, dass die Kleine in Berlin eingeschult wird und somit dort bei ihren Großeltern wohnt. Und auch mir ist klar, dass ich mich später, wenn ich Kinder habe, zu 100% auf sie verlassen kann. Sie verbringen seeeehhhhhr gern die Zeit mit ihrer Enkelin, je mehr, desto besser. 
Und so wie ich Lina verstanden hae, sieht ihre Mutter das ähnlich. Insofern solltest du hier nicht von dir auf andere Großeltern schließen.
Liebe Grüße,
Anja
1 „Gefällt mir“
und außerdem: ich weiß ja nicht, wie alt deine mutter ist,
aber ich bin ein ziemlich junge oma und habe einen beruf und
einen wunderbaren partner - für beides brauche ich viel zeit!
hallo ann,
dem kann ich nur zustimmen , meine mutter ist genauso alt, und sie hat schon mehrmals zu mir und meinem bruder gesagt, dass wir nicht damit rechnen sollen, irgendwelchen(noch nicht geplanten!!) nachwuchs jetzt bei OMA abzuliefern…
das kann ich gut nachvollziehen, schliesslich sind wir endlich aus dem haus, und sie kann endlich ihr eigenes leben leben…
finde ich auch sowieso falsch, so etwas von vornherein einzuplanen…schliesslich muessen wir doch irgendwann auf eigenen fuessen stehen ,oder…?
nicole
3 „Gefällt mir“
Hallo!
(die sich schon überhappy auf das Baby freut !)
Woher diese Gewissheit?
Sangoma
1 „Gefällt mir“