Das politische Kind

sie liegt in der vergangenheit, ich weiß.
gruppengefühl und -dynamik.
ewige bindung und treue.

ein wenig unflexibel.

pasquino

schließt du jetzt woraus?

pasquino

über Andere sagt er gerne so etwas:

1 Like

Dunkel war der Worte Sinn.

1 Like

Wie so oft.
Dafür aber alles in Kleinbuchstaben.
Ein Künstler vielleicht?

1 Like

Der letzte lebende Dadaist wahrscheinlich

2 Like

nix dada.
zwei versuche hast du noch.

pasquino

Dada war ja auch anarchistisch und hat den Mund nicht so voll genommen.

1 Like

Wir werden ohne eine Identitaet geboren !

Unser Gehirn verwandelt soziale Erfahrungen in biologische Reaktionen. Deshalb haben unsere sozialen Beziehungen einen entscheidenden Einfluß nicht nur auf die Psyche des Menschen, sondern auch auf unseren Körper. Der Neurowissenschaftler Prof. Joachim Bauer sagt im Interview mit Jan Tussing: Wir alle sind von der Resonanz anderer abhängig, denn das menschliche Gehirn wird sozial konstruiert.

https://classic.ardmediathek.de/radio/Das-Interview/Joachim-Bauer-Psychiater-und-Neurowiss/hr-iNFO/Audio-Podcast?bcastId=468110&documentId=69938020

Meine Rede schon lange:

Ein Hitler kam nicht schon als Hitler auf dei Welt.

Der Papst kommt nicht als Papst auf die welt

Ein paedophiler Kinderschaender kommt nicht als solche auf die Welt…

etc. etc. etc.

Es gibt eben keine originaere individuelle Feiheit!

Ein Neugebornes wird zum Kind (gemacht) - dann zum Erwachsenen und zu einer Persoenlichkeit.

Was traegt ein Individuum wirklich selbst dazu bei?