Beim Löschen der TEMP tmp usw, hat meine Maus geprellt, und ist von windows\tmp ind windows zurückgewechselt, und ich habe da was gelöscht! so ARG-viel kann es nicht sein, es läuft alles noch und mir fällt auch nichts auf was fehlt, ABER: Wenn ich den Windoof-Explorer öffne, fehlt die Symbolleiste, Menu-Leiste und Adressleiste. Wenn ich über den Shortcut „Arbeitsplatz“ oder „Eigene Dateien“ auf dem Desktiop gehe ist alles wie gewohnt da, wie bekomme ich das wieder hin? (Ich hätte noch eine Instalationd es gleichen OS, da könnte ich das Windoof-Verzeichnis als Quelle nehmen.
Beim Löschen der TEMP tmp usw, hat meine Maus geprellt, und
ist von windows\tmp ind windows zurückgewechselt, und ich habe
da was gelöscht! so ARG-viel kann es nicht sein, es läuft
alles noch und mir fällt auch nichts auf was fehlt,
Hast du schon einmal im Papierkorb nachgesehen, oder hast du die Dateien „Shift+ Entf.“ gelöscht?
ABER: Wenn ich den Windoof-Explorer öffne, fehlt die Symbolleiste,
Menu-Leiste und Adressleiste. Wenn ich über den Shortcut
„Arbeitsplatz“ oder „Eigene Dateien“ auf dem Desktiop gehe ist
alles wie gewohnt da, wie bekomme ich das wieder hin?
Wie sind die Ansichtsoptionen im Exlorer eingestellt? Möglicherweise sind die Sysmbolleisten hier nur ausgeblendet. Sie werden wie in deinem Fall beim öffnen des Explorers über die „Eigenen Datein“ trotzdem eingeblendet.
(Ich hätte noch eine Instalationd es gleichen OS, da könnte ich das
Windoof-Verzeichnis als Quelle nehmen.
Ich würde zuwerst einmal die wichtigsten Ordener miteinander vergleichen, um festzustellen, welche Dateien bzw. Ordner du gelöscht hast…
Zum Rechner/Windoof:
Meinst du wirklich es liegt am Rechner?
Wenn Windows sprechen könnte würde es vermutlich sagen: „Menschdoof“
Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
Hoffe sehr auf Euch (man bin ich blöd!)
Hast du schon einmal im Papierkorb nachgesehen, oder hast du
die Dateien „Shift+ Entf.“ gelöscht?
[Shift] + [Entf], leider…
Wie sind die Ansichtsoptionen im Exlorer eingestellt?
Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer! Um das zu prüfen/umzustellen brauche ich die Menuleiste!
Meinst du wirklich es liegt am Rechner?
Wenn Windows sprechen könnte würde es vermutlich sagen:
„Menschdoof“
Naja fast… ich bin DEFINITIV ins Temp-Verzeichniss gegangen! Aber entweder habe ich mich angestellt, oder sonstwas ist passiert; jedenfalls ist er ins windoof-Verzeichniss gehüpft! Besser als FDSIK! Der hat mir mal die Falsche Festplatten ID angezeigt (war wirklich ein FDISK-Fehler, habs voher von verschiedenen Leuten angucken lassen) und dann habe ich die Falsche Festplatte „platt“ gemacht! Das hat 1-2 Woche gedauert und zurück habe ich nur circa 50% der Daten!
Es gibt Programme, die dir gelöschte Dateien in einem Verzeichnis anzeigen und (sofern sie nicht überschrieben wurden) auch wieder herstellen können. Wenn du so ein Programm nun installierst, werden die Dateien zwar möglicherweise überschrieben (der von ihnen belegte Speicher ist wieder für andere Dateien verfügbar), aber die Dateinamen bleiben trotzdem noch in der FAT gespeichert.
Vielleicht hilft dir ja http://www.pcinspector.de/ weiter (ist kostenlos
Mir ist noch was eingefallen:
Windows hat ein s.g. „Windows-Dateiüberprüfungsprogramm“. Du kannst es in der Kommandozeile mit " sfc " aufrufen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Programm nur nach geänderten oder auch nach gelöschten Systemdateien sucht, unter Win98 zumindest war dem aber so, meine ich.
Du kannst es ja mal versuchen.
Das mit den gelöschten Dateinen habe ich versucht, fand keine (komisch). Ich habe den Windoof Ordner mit einem anderen Windoof-Ordner verglichen! Da fehlt nix! Habe auch auf INHALT geprüft! Bin im Internet die Tage schon häufiger auf das Phänomän getroffen, dass dem Explorer alle Leisten fehlen. Wie kann man das prinzipiell wieder in den Griff bekommen??? HÜLFÄ
Ja, iss nicht so leicht! (Leider immer, wenn ich mich hier im
Forum melde, denn meist weiß ich mir zu helfen…)
Ja, das kenne ich auch…
Zu deinem Problem: Nach dem was du schreibst halte ich es für unwahrscheinlich, dass es an wichtigen, jetzt fehlenden Dateien liegt.
Ich weiß zwar nicht genau, woher der Fehler jetzt kam, aber es klingt eigentlich sehr nach einer Registry-Angelegenheit.
Wenn gar nichts hilft, kann man immer noch versuchen Windows noch mal drüber zu installieren.
Ich hab jetzt noch mal geguckt und vielleicht hab ich echt noch was gefunden was dir helfen könnte:
Die MS Knowledge Base ist nämlich eine gute Anlaufstelle bei solchen (bei Windows eigentlich normalen Anomalien.
Schau mal da: http://support.microsoft.com/search/default.aspx?cat…
Der erste Treffer klingt vielversprechend finde ich.
Na sowas hört man natürlich gern
Schade, dass ich das „BRAIN FOR PRESIDENT - VOTE BRAIN“ Bildchen jetzt nicht gefunden habe (mit dem Brain, zu dem es auch einen Pinky gibt
Nein, aber schön dass es jetzt wieder geht, gern geschehn
(Aber zum Mitgliedertreffen komm ich wohl nicht; ich hab soeben erst erfahren dass es soetwas überhaupt gibt , bin hier ja auch nur ganz selten… )