Dateiname per hidden versenden

Hallo,
ich möchte eine Datei uploaden.
Da diese immer gleich heißt und auch immer im gleichen Verzeichnis liegt, möchte ich sie nicht jedesmal via input type=„file“ auswählen, sondern sie einfach fest vormerken.
Leider funktioniert es mit hidden nicht.
Hat jemand eine andere Idee?

Hier mal so, wie ich es bisher versucht habe

Vielen Dank,
Gruß Jan

Moien

Man kann sich auf gar keinen Fall so Dateien von der Platte holen. Der User muss immer selbst die Datei anklicken.

Stell dir mal vor so ein Formular würde sich die Datei mit den windows Passwörtern* zuschicken lassen.

cu

*Ja, ich weiss die liegen in der SAM-reg und sind nicht so schnell als Datei zu lokalsieren. Aber ein anderes Beispiel ist mir nicht eingefallen.

Hi,
aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Dateiauswahl zu umgehen.
Ansonsten müssten die Mitarbeiter ständig eine Unzahl an Datein auswählen.

Gruß Jan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich möchte eine Datei uploaden.
Da diese immer gleich heißt und auch immer im gleichen
Verzeichnis liegt, möchte ich sie nicht jedesmal via input
type=„file“ auswählen, sondern sie einfach fest vormerken.
Leider funktioniert es mit hidden nicht.
Hat jemand eine andere Idee?

Hast du mal probiert, dem

Moien

aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Dateiauswahl zu
umgehen.

Klar. Eigentlich können alle der letzten 10-15 Sicherheitslöcher im IE benutzt werden um beliebige Dateien von der Platte zu holen. Aber ohne Hacks kann man keine Dateien holen die der User nicht explizit angeklickt hat.

Bau ein ActiveX Element, gibt dem alle Rechte und arbeite damit.

Ansonsten müssten die Mitarbeiter ständig eine Unzahl an
Datein auswählen.

Dann ist irgendwas an deinem System sehr faul. Wieso sollten Mitarbeiter einen Browser zum hochladen von vielen Dateien benutzen ?

cu

Hi,
aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die Dateiauswahl zu
umgehen.
Ansonsten müssten die Mitarbeiter ständig eine Unzahl an
Datein auswählen.

Warum „muss“ es das?
Natürlich darf es da nicht!

Das wäre ein eklatanter Sicherheitsverstoß, immerhin befindest Du Dich im Web-Umfeld und da willst Du erreichen, dass Du Dir von der Festplatte eines beliebigen Users in der Welt eine Datei holen kannst. Das das nicht gehen darf, sollte Dir auch klar sein. Selbst wenn Du das für eine Intranet-Anwendung nutzen willst, die Antwort bleibt die selbe. Es ist aus genanntem Grund nicht möglich. Wenn Dich das stört, solltest Du an eine Anwendung außerhalb des Web denken.

Gruß,
-Efchen

1 Like