Hi Pürsti,
auf einem schlecht gepflegten Win mit IE aktiviert’s dann schon mal den ‚Getränkehalter‘. Nur die Systeme sind gemeint. Passiert das nicht, vergißt man’s halt wieder.
cu Rainer
Hallo,
Das ist das Gröbste. Mit einer Stunde kannst du da schon
rechnen. Allerdings muss ich Sebastian zustimmen, neu
installieren wäre besser.
Bei einem Virus/Wurm würde ich Euch uneingeschränkt zustimmen. … Aber wegen eines Dialers?
Auf den Autostart im MSConfig hast Du ja schon hingewiesen.
Das Trayicon könnte einen Hinweis auf den Namen liefern. (Muß aber nicht)
Der Dialer versteckt sich im Autostart meist nicht, oder hinter Zahlenkolonnen. Programme, die im Autostart mit Zahlenkolonnen angegeben sind, sollten überprüft werden. da ist angegeben, welches Programm (einschließlich Pfad) gestartet wird.
Deaktivieren vor dem entfernen ist da oft hilfreich.
… Gut so?
Dialer zerstören meist nicht so viel, das System soll ja nicht geschädigt werden, sondern funktionieren, damit Trafic entsteht. …
cu Rainer
Hallo Thomas,
wegen 'nem Dialer würde ich Win nicht platt machen, wegen 'nem Virus schon. Ich schreib in meine ViKa grad noch meine Telefonnummer, am Feiertag ruf ich Dich gern zurück, kostet nix. Das geht am schnellsten.
cu Rainer
Hallo,
Das ist das Gröbste. Mit einer Stunde kannst du da schon
rechnen. Allerdings muss ich Sebastian zustimmen, neu
installieren wäre besser.
Bei einem Virus/Wurm würde ich Euch uneingeschränkt zustimmen.
… Aber wegen eines Dialers?
Wenn Du sicher bist, daß der Programmierer des Dialers das Programm so geschrieben hat, daß es berechendbar in Deinem Interesse funkioniert, hast Du recht. Aber wenn das so wäre: warum ist er dann auf Deinen Rechner gelangt?
Gruß,
Sebastian
Danke für das Angebot, aber …
Hallo Rainer,
Ich schreib in meine ViKa grad noch meine
Telefonnummer, am Feiertag ruf ich Dich gern zurück, kostet
nix.Das geht am schnellsten.
danke sehr für dein Angebot, aber am WE wird es nicht klappen, auch heute nicht, trotz Feiertag, weil ich gerade mal 10 Minuten am Telefon hätte, ansonsten aber kaum am PC länger verweilen kann.
Inzwischen ist wieder etwas merkwürdiges passiert, das „Herz“ hat sich auf dem Desktop an die Stelle des Window Media Players gesetzt. Da ich den sowieso kaum brauche, habe ich den entfernt. Nun kann ich - ganz seltsam - rtf’s und ipg’s zwar wieder öffnen, aber keine mpg’s. Da ich die aber sowieso nur ganz selten benutze, ist die Sache nicht mehr so eilig (hoffe ich). Aber es macht mich schon nachdenklich, dass das Programm anscheinend auf dem PC heimlich aktiv ist …
Herzliche Grüße
Thomas Miller