Ich habe auf meinem Netbook Windows 7 Starter Edition.
Nun ist bei mir die Suchenfunktion verschwunden. Weder oben im Adressfeld noch in der Startbox ist das entsprechende Feld vorhanden. Wo und wie kann ich diese Funktion einschalten?
Hallo Vindspil,
die Dateisuche wurde bei Windows 7 komplett in den Explorer integriert.
Wenn du ins Startmenü gehst, ist direkt unten eine Leiste wo du suchen kannst.
Um Ordner zu durchsuchen, liest du dir am besten diesen Artikel durch: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Tip…
Mit freundlichen Grüßen
clobberstone
Nabend
Wenn du eine System cleander Tool eingesetzt hast musst du einen vorhandenen Systemwiderherstellungspunkt verwenden und das System auf den vorherigen Zustand wiederhestellen.
Hast du nur " rumgespielt " kannst du unter Ansicht optionen die Menueleiste wieder herstellen.
Ich vermute du hast die alte Windowsansicht eingestellt.
So wie du es unter Xp oder unter Vista machen konntest, ght es auch bei Win 7 .
Die Starter ( dieabgespeckteste version ) dürfte da nicht anders sein .
Auf Start mit der rechten Maustaste und auf Eigenschaften, dann klassische Ansichten nicht sondern Startmenue wählen.
Schon ist die Leiste wieder da.
Denke das es dir nun wieder die Ursprüngliche Ansicht zeigt.
Tipp :
Beim Spielen immer vorher notieren was man wo klickt, denn manchmal weiß man nicht was man tut .
Frohes neues 20112
also ich vermute, dass die suchfunktion namens windows search deinstalliert/nicht installiert wurde.
die lösung: du gehst in die systemsteuerung->programme->windows-funktionen aktivieren oder deaktivieren->den haken bei windows search setzen->auf ok klicken.
neu starten dann nicht vergessen soviel ich weiß.
Halli Hallo,
Start - Computer.
In diesem Fenster die Taste ALT drücken.
Auf Extras und in der erscheinenden Leiste auf Ordneroptionen. Dort das unter Fensater Suchen.
Viel Glück
Hokkey
Hallo,
so einfach verschwindet die Suche ja nicht. Hast du vielleicht ein neues Programm, zum Beispiel ein sogenanntes Optimierungstool, installiert? Vielleicht ist der Windows-Index-Dienst (Windows Search) deaktiviert worden?
Wenn du auf den Start-Button klickst und den Begriffe Dienste eintippst, erscheint auf er linken Seite oben ein Fenster mit dem entsprechenden Begriff. Klicke darauf. Suche deinen Dienst und aktiviere ihn.
LG Culles
LG Culles
LG Culles
Hallo
Dazu den nachfolgenden Link aufrufen. Dort wird eine Lösung für das Problem angezeigt:
http://www.computerfrage.net/frage/wie-aktiviert-man…
Gruss
A. Weber
Danke für die schnelle Antwort. Aber genau diese Leiste ist bei mir nicht vorhanden.
Der Fehler lag in der Funktionssteuerung. Das Kastchen „Windows Search“ war nicht angehakt.
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr: Vindspil
Danke für die schnelle Antwort.
Der Fehler lag in der Funktionssteuerung. Das Kastchen „Windows Search“ war nicht angehakt.
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr: Vindspil.
Danke für die schnelle Antwort. Aber diese Leiste war bei mir nicht vorhanden.
Halli Hallo,
auch dir und deinen Lieben wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Hokkey
Der Fehler lag in der Funktionssteuerung. Das Kastchen
„Windows Search“ war nicht angehakt.
Danke für die Rückmeldung.
Ein gutes Neues Jahr wünscht Dir
Culles
Hallo Vindspil,
diese Frage wurde schon bei wer-weiss-was beantwortet.
Z.B. „Bei OS Windows7 ist das Eingabefenster Suchen verschwunden?“
Link:
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/1…
Ebenso könnte man mit Google im Browser noch nach Tipps suchen.
Auf jeden Fall ein Reboot nicht vergessen.
Ich wünsche Erfolg und ein gutes neues Jahr
dj