Hallo!
Ich habe eine 1 Terrabyte Festplatte, welche ich unter Mac OS X und Windows mit dem Dateisystem NTFS verwende. Ich nutze unter Mac den „NTFS for Mac“ Treiber von Paragon. Mac OS X kann auch von Haus aus NTFS Platten lesend einbinden. In der letzten Zeit ist mein Mac öfters hängen geblieben und öfters wurde die 1 TB Platte ausgeworfen. Ich musste dann einmal unbedingt an Daten rankommen und wollte kein Datenverlust herausfordern und hab den Paragon Treiber ausgeschalten und neugestartet. Es wurden mir nur noch ca. 1000 Dateien statt den 4000 die ich drauf hab im Finder angezeigt. Der Speicherplatz ist jedoch noch belegt. Auch in Windows fehlen mir diese Dateien nun.
Der Speicherplatz wird immer noch belegt, jedoch sind die Daten weg! Sie sind nicht mehr sichtbar. Ich nehme an es hat was mit der Partitionstabelle zu tun. Die Daten die jetzt drauf sind verbrauchen nur 500GB, jedoch zeigt die Platte an 700GB wären belegt.
Wie kann ich die Dateien wieder herstellen? CHKDSK hab ich noch nicht gemacht, da ich nicht riskieren will dass dieses Toll von Microsoft einfach den belegten Platz als frei markiert, obwohl da eigentlich noch die Einträge der Dateien sind. Wie kann ich die Partitionstabelle wieder reparieren? Gibts da ein speziell dafür gut geeignetes Programm, wenn Dateien nicht mehr angezeigt werden aber doch noch drauf sind?
Vielen Dank schon mal!